Stuttgarts Torschütze Serhou Guirassy jubelt mit Deniz Undav und Enzo Millot beim Spiel gegen Wolfsburg am 07.10.2023.
Bundesliga - 2023/24

Bundesliga - 2023/24 - Guirassy-Hattrick für Stuttgart gegen Wölfe

Bundesliga - 2023/24
Guirassy-Hattrick für Stuttgart gegen Wölfe
Bundesliga - 2023/24
Guirassy-Hattrick für Stuttgart gegen Wölfe

Die unglaubliche Serie des VfB Stuttgart hält an. Gegen Wolfsburg trifft Torjäger Guirassy dreimal. Der ist mit nun 13 Treffern in sieben Spielen besser als Robert Lewandowski.

Bundesliga - 2023/24
Guirassy-Hattrick für Stuttgart gegen Wölfe

Die unglaubliche Serie des VfB Stuttgart hält an. Gegen Wolfsburg trifft Torjäger Guirassy dreimal. Der ist mit nun 13 Treffern in sieben Spielen besser als Robert Lewandowski.

Am 7. Spieltag der Fußball-Bundesliga hat der VfB Stuttgart gegen den VfL Wolfsburg 3:1 gewonnen. Die Wolfsburger gingen zwar in der ersten Hälfte durch Yannick Gerhardt in Führung (34.), doch Serhou Guirassy drehte in der zweiten Hälfte auf und schoss innerhalb von 15 Minuten drei Treffer (67., 78., und 82.), ein lupenreiner Hattrick des Stuttgarters.

Stuttgart und Wolfsburg tasten sich ab

In den ersten 30 Minuten tasteten sich beide Mannschaften in einem intensiven Spiel größtenteils ab. Alexander Nübel hielt Schüsse von Joakiam Maehle (19.) und Tiago Tomas (31.). In einer ansonsten eher unspektakulären Offensive der Gastgeber hatte der frisch für die Nationalmannschaft nominierte Chris Führich die einzige Chance der ersten Hälfte: Cedric Zesiger stellte sich jedoch in den Weg und verhinderte in der 33. Minute den möglichen Rückstand.
So war die Führung für Wolfsburg in der 34. Minute durchaus verdient, als Yannick Gerhardt traf (34.). Gerhardt hätte kurz vor der Pause seinen zweiten Treffer erzielen können, traf nun aber den Ball nicht richtig (40.).

Guirassy hat schon 13 Treffer auf dem Konto

Im zweiten Durchgang gab es auf beiden Seiten mehr Aktionen im Strafraum, aber Serhou Guirassy (54.) und Tiago Tomas (55.) vergaben. Wenige Minuten später glich Stuttgart dann aber aus: Guirassy, der davor im Strafraum von Zesiger gefoult wurde, trat selbst vom Elfmeterpunkt an und machte seinen elften Treffer in dieser Saison (69.).
Nach einem Fehler von Ridle Baku erzielte Guirassy seinen zweiten Treffer im Spiel (78.). Dabei sollte es aber nicht bleiben und der Stuttgarter Stürmer schoss in der 82. Minute den 3:1-Endstand - und damit einen lupenreinen Hattrick innerhalb von 15 Minuten. Mit 13 Treffern in sieben Spielen führt er mit weitem Abstand die Torjägerliste an.

Die Aufstellungen:   

VfB Stuttgart: Nübel - Stenzel (61. Katompa Mvumpa), Rouault (83. Zagadou), Anton, Ito - Karazor, Stiller - Leweling (61. Undav), Millot, Führich (83. Mittelstädt) - Guirassy (90. Stergiou)
Trainer: Sebastian Hoeneß
VfL Wolfsburg: Casteels - Baku, Lacroix, Zesiger, Maehle - Svanberg (79. Kaminski), Arnold - Majer (79. Paredes), Gerhardt (62. Vranckx), Tomas (79. Cerny) - Wind (85. Sarr)
Trainer: Nico Kovac
Schiedsrichter: Daniel Siebert (Berlin)