Bundesliga - 2023/24 - Stuttgart lässt Augsburg keine Chance
Bundesliga - 2023/24
Stuttgart lässt Augsburg keine Chance
Bundesliga - 2023/24
Stuttgart lässt Augsburg keine Chance
Den VfB Stuttgart hat die jüngste Niederlage in München nicht aus der Bahn geworfen: Gegen den FC Augsburg feierten die Schwaben einen ungefährdeten 3:0-Heimsieg.
Bundesliga - 2023/24
Stuttgart lässt Augsburg keine Chance
Den VfB Stuttgart hat die jüngste Niederlage in München nicht aus der Bahn geworfen: Gegen den FC Augsburg feierten die Schwaben einen ungefährdeten 3:0-Heimsieg.
Am 16. Bundesliga-Spieltag hat der VfB Stuttgart mit 3:0 gegen den FC Augsburg gewonnen. Im ersten Durchgang hatten Deniz Undav (18.) und Serhou Guirassy (45.+1) für den VfB getroffen. Nach Wiederanpfiff erhöhte Chris Führich (69.). Mit dem Sieg stellt Stuttgart einen Vereinsrekord auf: Noch nie zuvor fuhren sie elf Siege in einer Bundesliga-Hinrunde ein.
Undav mit tollem Tor nach Eckball
Den ersten Durchgang dominierte Stuttgart, die Augsburger blieben zu harmlos. Der VfB ließ hinten nichts zu und zeigte sich in der Offensive gefährlich. In der 13. Spielminute traf Deniz Undav den Pfosten, kurze Zeit zog er dann aber nach einer Eckball-Hereingabe völlig frei ab (18. Spielminute). 1:0 für Stuttgart!
Kurz vor der Pause erhöhte Serhou Guirassy für die Gastgeber (45.+1). Mit der verdienten 2:0-Führung ging es für beide Teams in die Kabinen.
Elf Hinrunden-Siege sind Rekord für den VfB
Nach Wiederanpfiff ließ die erste Chance der Stuttgarter zwar auf sich warten, führte aber zum 3:0: Angelo Stiller setzte den startenden Chris Führich mit einem Traum-Chipball halblinks im Sechzehner in Szene - dieser nahm den Ball direkt aus der Luft und erhöhte für den VfB (69.).
Daraufhin drängte der VfB auf weitere Treffer, belohnte sich aber nicht mehr - auch die Gäste blieben bis zum Abpfiff harmlos. Somit überwintert der VfB mit 34 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz.
Die Aufstellungen:
VfB Stuttgart: A. Nübel - Stenzel (73. Vagnoman), Anton, Zagadou (73. Rouault), M. Mittelstädt - Karazor, Stiller - Leweling (78. Katompa Mvumpa), Führich (89. Jeong) - Undav (78. Millot) - Guirassy
Trainer: Sebastian Hoeneß
Trainer: Sebastian Hoeneß
FC Augsburg: Dahmen - Mbabu (59. Gumny), Gouweleeuw (46. P. Pfeiffer), Uduokhai, M. Pedersen (82. A. Maier) - Rexhbecaj, Dorsch - F. Jensen (59. Vargas), Demirovic, Engels - Tietz (68. Beljo)
Trainer: Jess Thorup
Trainer: Jess Thorup
Schiedsrichter: Daniel Siebert (Berlin)