Sie sind hier:

RB Salzburg - VfL Wolfsburg 3:1

Champions League, 3. Spieltag | Wolfsburg findet kein Mittel gegen Salzburg

von Oliver Schmidt

RB Salzburg hat sich für den VfL Wolfsburg als zu hohe Hürde erwiesen. Die Österreicher gewannen ihr Champions-League-Heimspiel gegen schwache "Wölfe" mit 3:1 (1:1).

Videolänge:
3 min
Datum:
20.10.2021
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 30.06.2027, in Deutschland

Der VfL Wolfsburg bleibt auch nach dem dritten Spieltag der UEFA Champions League ohne Sieg. Mit dem 19-jährigen Karim Adeyemi und dem 21-jährigen Noah Okafor erzielten zwei junge Talente die Treffer beim 3:1-Erfolg für RB Salzburg.

Früher Rückstand für Wolfsburg

Die Gastgeber starteten vor 27.500 Zuschauer*innen in Salzburg furios. Bereits in der 3. Spielminute landete der Ball im Netz. Im Konterspiel dribbelte Karim Adeyemi letztlich frei aufs Tor zu und verwandelte flach zur Führung. Wolfsburg kam durch eine Ecke zurück in die Partie. Maximilian Arnold fand mit seiner Flanke Lukas Nmecha, der per Kopf ausglich.

Vor der Pause hatten beide Mannschaften die Möglichkeiten in Führung zu gehen, doch Salzburgs Maximilian Wöber und VfL-Keeper Koen Casteels vereitelten die Chancen.

Salzburg trifft zweimal nach Eckball

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen die Wölfe den Salzburgern viele Räume. So kam es zur erneuten Führung der Hausherren. Nach einer Ecke reagierte Noah Okafor am schnellsten und vollendete aus fünf Metern (65.). In der 77. Minute zeigte sich ein ähnliches Bild. Bernardo verlängerte die Ecke auf Okafor, der aus kurzer Entfernung frei zum Endstand einnetzte.

Damit bleibt Wolfsburg seit sieben Spielen ohne Sieg und muss nach zwei Unentschieden die erste Niederlage in der Königsklasse hinnehmen.

Die Startaufstellungen:

RB Salzburg: 18 Köhn – 43 Kristensen, 6 Onguené, 39 Wöber, 17 Ulmer – 19 Camara, 21 Sucic, 13 Seiwald, 11 Aaronson – 77 Okafor, 27 Adeyemi
Trainer: Matthias Jaissle

VfL Wolfsburg: 1 Casteels – 19 Mbabu, 4 Lacroix, 25 Brooks, 15 Roussillon – 8 Vranckx, 27 Arnold, 11 R. Steffen, 28 Lukebakio, 20 R. Baku – 10 L. Nmecha
Trainer: Mark van Bommel

Schiedsrichter: Daniele Orsato (Italien)

Champions League - Highlights

Rico Lewis von Manchester City kämpft um den Ball mit Juventus Turins Francisco Conceicao.

sportstudio UEFA Champions League - Juventus lässt Manchester City stolpern 

Juventus Turin hat das Gigantenduell gegen Manchester City in der Champions League gewonnen. Die Italiener setzten sich zuhause mit 2:0 durch, die Engländer müssen bangen.

11.12.2024
Videolänge

Bundesliga

das aktuelle sportstudio

2. Bundesliga - Highlights

Nürnbergs Stefanos Tzimas und Ermin Bicakcic von Eintracht Braunschweig kämpfen um den Ball.

Bundesliga - 1. FC Nürnberg stoppt freien Fall 

Gerade rechtzeitig vor Erreichen der Abstiegszone bremst der 1. FC Nürnberg den Absturz. Nach dem 1:0 gegen Braunschweig darf sich der "Club" wieder ans Mittelfeld orientieren.

23.12.2024
Videolänge
Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der ZDFmediathek.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.