Manchester United und ihr neuer Trainer Ralf Rangnick trennen sich am letzten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase mit einem 1:1-Unentschieden von den Young Boys Bern. Die Tore erzielten in der ersten Hälfte Mason Greenwood für United und Fabian Rieder für Bern.
Führung für United per Seitfallzieher
Für Neu-Trainer Ralf Rangnick war es eine entspannte Rückkehr in die Champions League, denn Manchester United stand bereits als Gruppensieger fest. Und der Deutsche erlebte gleich einen Blitzstart seiner Mannschaft. Nach neun Minuten traf Mason Greenwood zum 1:0 für United, nachdem eine Flanke von Luke Shaw per Seitfallzieher ins Eck platzierte.
Die Young Boys aus Bern brauchten eine halbe Stunde, bis sie zum ersten Abschluss kamen, doch den Schuss konnte Torhüter Dean Henderson problemlos fangen. Beim 1:1-Ausgleich war der Schlussmann der Engländer dann chancenlos. Uniteds Donny van de Beek spielt den Ball ungewollt in den Fuß von Fabian Rieder, der 19-Jährige zögert nicht lange und schoss den Ball über Henderson in den Winkel – ein sehenswertes Tor!
Bern nach Remis ausgeschieden
In der zweiten Halbzeit im Olf Trafford übernahm wieder Manchester United das Heft in die Hand. In der 60. Minute sicherte sich Jesse Lingard den Ball und steckte durch zu Anthony Elanga, der plötzlich frei vor Torwart Guillaume Faivre auftauchte. Doch der Schuss war nicht platziert genug. Auf der anderen Seite konnte Bern einen Patzer von Nemanja Matic nicht ausnutzen.
Durch das Unentschieden scheiden die Young Boys Bern aus der Champions League aus.
Die Startaufstellungen:
Manchester United: 26 D. Henderson – 29 Wan-Bissaka, 31 Matic, 3 Bailly, 23 Shaw – 34 van de Beek, 8 Mata, 14 Lingard, 16 Diallo – 11 Greenwood, 36 Elanga
Trainer: Ralf Rangnick
Young Boys Bern: 91 Faivre – 24 Maceiras, 4 Camara, 28 Lustenberger, 25 Lefort – 35 C. Martins, 20 Aebischer, 15 Elia, 32 Rieder, 13 Moumi Ngamaleu – 17 Siebatcheu
Trainer: David Wagner
Schiedsrichter: Benoit Bastien (Frankreich)