Sie sind hier:

Chelsea schlägt AC Mailand souverän

FC Chelsea - AC Mailand 3:0 | Champions League, 3. Spieltag

von Michael Birk

Der FC Chelsea hat in der Champions League einen ungefährdeten Heimsieg gefeiert. Gegen den AC Mailand hieß es am Ebnde 3:0 für die Londoner.

Videolänge:
2 min
Datum:
05.10.2022
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 30.06.2027, in Deutschland

Der FC Chelsea hat am dritten Spieltag der UEFA Champions League gegen den AC Mailand souverän mit 3:0 gewonnen. Chelsea dominierte Mailand über 90 Minuten und gewann hochverdient gegen harmlose Italiener. Die Tore schossen Wesley Fofana (24.), Pierre-Emerick Aubameyang (56.) und Reece James (62).  

Chelsea früh mit gute Chancen

Die 41.209 Zuschauer*innen sahen einen starken Gastgeber, der bereits nach fünf Minuten die erste gute Chance hatte. Mason Mount bekam einen Querpass von Pierre-Emerick Aubameyang und schoss den Ball in die untere rechte Ecke. Mailands Torwart Ciprian Tatarusanu konnte den Ball gerade noch abwehren. Auch in der 23. Minute scheiterte Thiago Silva mit einem Kopfball an Tatarusanu. Kurz darauf versuchte es wieder Silva mit dem Kopf und wieder parierte Tatarusanu, doch der Nachschuss von Wesley Fofana fand den Weg ins Tor (24.).

Chelsea hatte weitere gute Chancen, aber Mount (29) und Raheem Sterling (45+1) vergaben. Kurz vor der Pause spielte sich Milan das erste Mal nach vorne. Kepa konnte aber den Schuss von Charles de Ketelaere halten (45+4).   

Aubameyang trifft nach der Pause 

Chelsea machte in der zweiten Hälfte weiter Druck und belohnte sich in der 56. Minute. Nach einer Flanke von links bekam Reece James den Ball auf der rechten Seite, der brachte den Ball in die Mitte, wo sich Aubameyang mit einer einfachen Bewegung freilief und den Ball ins Tor schob.

Kurz darauf bestrafte Chelsea einen Fehler im Aufbauspiel von Kalulu. Nach einem Steilpass in den Strafraum schoss James den Ball rechts oben ins Tor (61.). Die beste Chance für Mailand entstand in der 68. Minute. Kalidou Koulibaly konnte den Querpass von Rafael Leao auf Ante Rebic aber noch rechtzeitig klären. So blieb es beim 3:0 für Chelsea.  

Die Aufstellungen: 

FC Chelsea: Kepa - Fofana (38. T. Chalobah), Thiago Silva, Koulibaly - James, Loftus-Cheek, Kovacic (66. Jorginho), Chilwell, Mount (74. Havertz), Sterling (74. Broja) - Aubameyang (65. Gallagher) 
Trainer: Graham Potter 

AC Mailand: Tatarusanu - Dest, Kalulu, Tomori, Ballo-Touré - Bennacer (73. Pobega), Tonali, Krunic (65. Gabbia), de Ketelaere (65. Rebic), Rafael Leao (72. Brahim Diaz) - Giroud (73. Origi) 
Trainer: Stefano Pioli 

Schiedsrichter: Danny Makkelie (Niederlande) 

Champions League - Highlights

Rico Lewis von Manchester City kämpft um den Ball mit Juventus Turins Francisco Conceicao.

sportstudio UEFA Champions League - Juventus lässt Manchester City stolpern 

Juventus Turin hat das Gigantenduell gegen Manchester City in der Champions League gewonnen. Die Italiener setzten sich zuhause mit 2:0 durch, die Engländer müssen bangen.

11.12.2024
Videolänge

Bundesliga

2. Bundesliga - Highlights

Nürnbergs Stefanos Tzimas und Ermin Bicakcic von Eintracht Braunschweig kämpfen um den Ball.

Bundesliga - 1. FC Nürnberg stoppt freien Fall 

Gerade rechtzeitig vor Erreichen der Abstiegszone bremst der 1. FC Nürnberg den Absturz. Nach dem 1:0 gegen Braunschweig darf sich der "Club" wieder ans Mittelfeld orientieren.

23.12.2024
Videolänge
Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der ZDFmediathek.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.