Sie sind hier:

Frankfurt bei den Stuttgarter Kickers eiskalt

Stuttgarter Kickers - Eintracht Frankfurt 0:2 | DFB-Pokal, 2. Runde

von Matthias Naebers

Eintracht Frankfurt sorgt beim tapferen Oberligisten Stuttgarter Kickers schnell für klare Verhältnisse. Nach gut einer Viertelstunde ist die Partie praktisch entschieden.

Videolänge:
4 min
Datum:
18.10.2022
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 30.06.2026, in Deutschland

Eintracht Frankfurt hat in der 2. Runde des DFB-Pokals mit 2:0 gegen die Stuttgarter Kickers gewonnen. Die Frankfurter profitierten dabei von zwei Fehlern der Stuttgarter. Randal Kolo Muani erzielte in der 11. Minute die Führung. In der 17. Minute verwandelte Hrvoje Smolcic mit seinem ersten Pflichtspieltor für die Eintracht zum 2:0-Endstand.

Eintracht nutzt erste Chance zur Führung

Die Anfangsminuten gehörten den Gastgebern aus Stuttgart. Doch einen Fehler im Aufbauspiel konnte die Eintracht früh bestrafen. Nach Fehlpass von Niklas Kolbe kam der Ball über Rafal Santos Borré zu Randal Kolo Muani, der mit einem Heber und der ersten Chance der Gäste zum 1:0 einnetzte (11. Minute). Sechs Minuten später klingelte es erneut im Kasten der Kickers. Hrvoje Smolcic nickte am langen Pfosten eine Götze-Ecke ein. Die Stuttgarter ließen sich davon nicht beeindrucken und suchten selbst den Weg zum Tor, jedoch konnte die Eintracht stets klären.

In der zweiten Hälfte starteten die Kickers erneut druckvoll. Eine zwingende Torchance erspielten sie sich aber weiterhin nicht. Stattdessen übernahm Frankfurt die Spielkontrolle und brachten den Sieg über die Zeit.

Die Aufstellungen:

Stuttgarter Kickers: Castellucci – Polauke (68. Moos), Zagaria, N. Kolbe, D. Kammerbauer – Campagna (68. Berisha), Dicklhuber, Blank, Kiefer (82. Obernosterer), Riehle (78. Eroglu) – Braig (82. Lo. Maier)

Trainer: Mustafa Ünal

Eintracht Frankfurt: Trapp – Smolcic, Jakic, Tuta – Dina Ebimbe (61. Alidou), C. Lenz (79. Pellegrini), Sow, Rode (79. Kamada), Borré, M. Götze – Kolo Muani (61. Alario)

Trainer: Oliver Glasner

Schiedsrichter: Deniz Aytekin (Oberasbach)

DFB-Pokal 2024/25 - Highlights

Vincenzo Grifo vom SC Freiburg und Daniel Elfadli vom Hamburger SV kämpfen um den Ball.

DFB-Pokal - Freiburg nimmt die Hürde HSV  

Freiburg steht im Achtelfinale. Das Team von Trainer Julian Schuster setzte sich gegen einen Hamburger SV durch, der sich nicht versteckte und dem SC das Leben schwer machte.

30.10.2024
Videolänge

Bundesliga

2. Bundesliga - Highlights

Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der ZDFmediathek.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.