Sie sind hier:

KSC ringt tapfere Offenbacher nieder

Kickers Offenbach - Karlsruher SC 0:2 | DFB-Pokal, 2. Runde

von Julian-Luca Schäfer

Der Karlsruher SC hat im DFB-Pokal glanzlos das Achtelfinale erreicht. Die Badener rangen in einem lange Zeit engen Spiel den Viertligisten Kickers Offenbach mit 2:0 nieder.

Videolänge:
5 min
Datum:
29.10.2024
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 30.06.2026, in Deutschland

Zweitligist Karlsruher SC hat im DFB-Pokal glanzlos das Achtelfinale erreicht. Der Tabellenfünfte der 2. Liga rang den Viertligisten aus Offenbach mit 2:0 (0:0) nieder, der Georgier Budu Siwsiwadse (62.) und Marcel Beifus (72.) erlösten ihr Team in einem lange Zeit engen Spiel. Der KSC steht erstmals seit der Saison 2021/22 wieder im Pokal-Achtelfinale.

Kein Zwei-Klassen-Unterschied zu sehen

Im Vergleich zum 5:0 gegen die Sportfreunde Lotte in der ersten Runde hatte der KSC dieses Mal aber deutlich mehr Mühe. Von einem Zwei-Klassen-Unterschied war in einer ereignisarmen ersten Hälfte nichts zu sehen.Die Kickers hielten gut dagegen und zeigten sich vor allem in der Defensive sehr aufmerksam. Nur ein einziges Mal wurde es in den ersten 45 Minuten vor dem Offenbacher Tor gefährlich, als ein Versuch von Dzenis Burnic aus aussichtsreicher Position über das Tor ging (26.). 

Auch nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer zunächst ein ausgeglichenes Spiel - unter ihnen war auch Völler, der für den OFC als Jugendlicher spielte und bei dem Traditionsclub seine Profikarriere begann. Offenbachs Dimitrij Nazarov vergab die erste gute Chance der zweiten Hälfte. Seine Direktabnahme rauschte über das Tor (53.). Auf der Gegenseite nutzte Siwsiwadse eine der wenigen KSC-Möglichkeiten zur Führung. Anschließend sorgte Beifus nach einer Ecke für die Entscheidung.

Die Aufstellungen:

Kickers Offenbach:  Brinkies - Moreno Giesel, Breitenbach, Sorge, Arh Cesen - Dejanovic (84. S. Korb), Wachs (88. Mesanovic), B. Barry, Nazarov (84. Urbich), Ünlücifci (70. Mensah) - Berlinski (84. Mustafa) 
Trainer: Christian Neidhart 

Karlsruher SC:  S. Jung, Franke, Beifus, Herold (84. La. Günther) - Burnic (77. Conté), N. Rapp, Heußer (77. Egloff), Wanitzek - Siwsiwadse (84. Hunziker), Luca Pfeiffer (77. Schleusener) 
Trainer: Christian Eichner  

Schiedsrichter: Lars Erbst (Gerlingen)

DFB-Pokal 2024/25 - Highlights

DFB-Pokal, Karlsruher SC - FC Augsburg, Achtelfinale: Der Augsburger Maximilian Bauer bejubelt seinen Siegtreffer zum 5:4 im Elfmeterschiessen.

DFB-Pokal - FCA gewinnt Elfmeterkrimi gegen KSC 

Der Karlsruher SC ist ganz nah dran am Coup, doch in der Nachspielzeit der Verlängerung rettet Ruben Vargas den FC Augsburg ins Elfmeterschießen. Hier ist er FCA der Glücklichere.

04.12.2024
Videolänge

Bundesliga

2. Bundesliga - Highlights

Nürnbergs Stefanos Tzimas und Ermin Bicakcic von Eintracht Braunschweig kämpfen um den Ball.

Bundesliga - 1. FC Nürnberg stoppt freien Fall 

Gerade rechtzeitig vor Erreichen der Abstiegszone bremst der 1. FC Nürnberg den Absturz. Nach dem 1:0 gegen Braunschweig darf sich der "Club" wieder ans Mittelfeld orientieren.

23.12.2024
Videolänge
Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der ZDFmediathek.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.