Sie sind hier:

Spiel vor Abbruch - Frankfurt siegt bei Lok

Lok Leipzig - Eintracht Frankfurt 0:7 | DFB-Pokal, 1. Runde

von Martin Quast

Der Vorjahresfinalist löst die Aufgabe beim Regionalligisten aus Leipzig am Ende standesgemäß. In der zweiten Halbzeit ist die Partie nach Böllerwürfen minutenlang unterbrochen.

Videolänge:
5 min
Datum:
13.08.2023
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 30.06.2026, in Deutschland

Eintracht Frankfurt hat in der ersten Runde des DFB-Pokals mit 7:0 gegen den 1. FC Lok Leipzig gewonnen. In der ersten Halbzeit traf Randal Kolo Muani für die Bundesligisten (39. Minute). Nachdem Mario Götze (59.) und Omar Marmoush (66.) nachlegten, musste die Partie aufgrund von Fanausschreitungen unterbrochen werden. Nach Wiederanpfiff trafen dann Eric Junior Dina Ebimbe (86., 90.+14) und Jessic Ngankam (89., 90.+10) für die Eintracht.

Frankfurt zunächst ohne Durchschlagskraft

Die Gäste aus Frankfurt starteten dominanter in die Partie, ließen aber die nötige Zielstrebigkeit vermissen und kamen nicht in aussichtsreiche Abschlusspositionen. Nach einem Abstimmungsfehler in der Defensive ließ der Vorjahresfinalist sogar eine hundertprozentige Chance des Außenseiters zu: Djamal Ziane scheiterte freistehend an Kevin Trapp (10. Spielminute).

Das Toppmöller-Team näherte sich dem Heimkasten erst durch einen etwas zu hoch angesetzten Mitteldistanzschuss von Ellyes Skhiris ernsthaft an. Die Sachsen verteidigten auch in der Folge mannschaftlich geschlossen und erarbeiteten sich durch einen Kopfball von Tobias Dombrowas, der den Gästekasten nur knapp verfehlte, eine weitere ansehnliche Gelegenheit. Vor der Pause ging dann aber doch der Favorit in Führung: Ein Schuss von Randal Kolo Muani aus spitzem Winkel fand mit einer Portion Glück den Weg ins Tor (37.).

Spielunterbrechung wegen Böllerwürfen

Nach Wiederanpfiff fand dann Frankfurts zweiter Schuss auf das Heimtor den Weg in die Maschen. Im Sechzehner legte Jesper Lindström für Mario Götze quer, der zentral zum 2:0 traf (58.). Für Kolo Muani kam Omar Marmoush auf den Platz und traf prompt zum 3:0 (66.). Nachdem wiederholt Böller explodierten, musste Referee Michael Bacher die Partie in der 71. Minute unterbrechen. Nach knapp 15 Minuten ging es im Bruno-Plache-Stadion weiter und die Eintracht zeigte sich weiterhin in Torlaune: Eric Junior Dina Ebimbe (86., 90.+14) und Jessic Ngankam (89., 90.+10) trafen beide jeweils zweifach für die Gäste, die mit dem 7:0-Sieg in die zweite Runde des DFB-Pokals einziehen.

Die Aufstellungen:

1. FC Lok Leipzig: I. Dogan – Held (90.+2 Zimmer), Sirch, Ballo, Wilton – Grym (61. Adigo), Abderrahmane, Atilgan (90. Siakam-Tchokoten), Piplica, Dombrowa (90. Arslan) - Ziane
Trainer: Almedin Civa

Eintracht Frankfurt: Trapp - R. Koch, Hasebe, Pacho (69. Tuta)- Buta (87. Ngankam), Skhiri, Max, Dina Ebimbe, M. Götze (65. Hauge), Lindström (87. Larsson) - Kolo Muani (65. Marmoush)
Trainer: Dino Toppmöller

Schiedsrichter: Michael Bacher (Amerang)

DFB-Pokal 2024/25 - Highlights

DFB-Pokal, Karlsruher SC - FC Augsburg, Achtelfinale: Der Augsburger Maximilian Bauer bejubelt seinen Siegtreffer zum 5:4 im Elfmeterschiessen.

DFB-Pokal - FCA gewinnt Elfmeterkrimi gegen KSC 

Der Karlsruher SC ist ganz nah dran am Coup, doch in der Nachspielzeit der Verlängerung rettet Ruben Vargas den FC Augsburg ins Elfmeterschießen. Hier ist er FCA der Glücklichere.

04.12.2024
Videolänge

Bundesliga

2. Bundesliga - Highlights

Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der ZDFmediathek.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.