Borussia Dortmund hat den TSV 1860 München in der 1. Runde des DFB--Pokals mit 3:0 besiegt. Donyell Malen schoss den BVB früh in Führung. Jude Bellingham und Karim Adeyemi erhöhten noch in der ersten Halbzeit zum Endstand. Die Löwen verbuchten in der gesamten Partie nur einen einzigen Torschuss.
Dortmund von Beginn an dominant
Vor 15.000 Zuschauer*innen war der BVB im Stadion an der Grünwalder Straße von Beginn an die dominierende Mannschaft. Die Löwen versuchten früh zu stören, aber Dortmund fand schnell Wege zum Tor. Donyell Malen schoss von der Strafraumkante an den linken Innenpfosten und der Ball prallte von dort an den rechten Pfosten und ins Tor (8. Minute). Die Gäste blieben aktiver und belohnten sich erneut. Marco Reus legte quer zu Jude Bellingham, der aus kurzer Distanz einnetzte (31.). Wenig später erhöhte Karim Adeyemi zum 3:0-Halbzeitstand. Der Neuzugang schloss direkt ab und der Ball landete abgefälscht im Tor.
Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein einseitiges Spiel. 1860-Keeper Marco Hiller konnte die Chancen von Mahmoud Dahoud und Thomas Meunier jedoch abwehren. Außerdem verpasste Youssoufa Moukoko das vierte Dortmunder Tor, da er einen Abpraller von Hiller nicht richtig kontrollieren konnte. In der Schlussphase parierte Hiller weiterhin stark und es blieb beim 3:0-Erfolg der Dortmunder.
Die Startaufstellungen:
TSV 1860 München: 1 Hiller – 22 Lannert, 39 Morgalla, 4 Verlaat, 36 Steinhart – 6 Rieder, 8 Tallig, 20 Y. Deichmann, 7 Lex – 15 Bär, 19 Lakenmacher
Trainer: Michael Köllner
Borussia Dortmund: 1 Kobel – 24 Meunier, 25 Süle, 4 N. Schlotterbeck, 13 Guerreiro – 22 Bellingham, 8 Dahoud, 11 Reus – 27 Adeyemi, 18 Moukoko, 21 Malen
Trainer: Edin Terzic
Schiedsrichter: Benjamin Brand (Unterspiesheim)