Sie sind hier:

Ingolstadt erkämpft Remis gegen Köln

Walpurgis: Hadern, nicht meckern - Ingolstadts Trainer im Interview

Yuya Osako und Romain Bregerie
von dpa, sid

Der 1. FC Köln hat den Sprung auf einen Europa-League-Platz in der Bundesliga verpasst. Die Mannschaft von Trainer Peter Stöger musste sich mit einem 2:2 (1:1) beim FC Ingolstadt begnügen.

Datum:
11.03.2017
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar

Anthony Modeste brachte die Rheinländer vor 15.200 Zuschauern nach einem diskussionswürdigen Foulelfmeter (15. Min.) in Führung, ehe er mit seinem 19. Saisontor (60.) erneut vorlegen konnte. Dario Lezcano (42.) und Romain Brégerie (69.), dessen Schuss Kölns Torwart Timo Horn durchrutschen ließ, bescherten Ingolstadt das Remis. Die Kölner warten schon seit fünf Spielen auf einen Sieg und bleiben mit 34 Punkten auf Rang sieben.

Walpurgis: Hadern, nicht meckern

In der Partie gegen Köln hatte Ingolstadt zum wiederholten Mal kein Glück mit den Entscheidungen der Unparteiischen. Trotzdem brach FCI-Coach Maik Walpurgis im ZDF-Interview eine Lanze für die Schiedsrichter: "Wir hadern mit den Entscheidungen und ärgern uns, aber wir sind hier im Sport und da geht es auch um Fairness." Zwar ging dem 2:1 der Kölner eine Abseitsposition voraus, "aber das ist für den Assistenten unglaublich schwer zu sehen". Mit seiner Elf war Walpurgis sehr zufrieden: "Wir haben guten Fußball gespielt, aber auch mit Herz und Leidenschaft agiert."    

Liveticker, Ergebnisse, Statistiken

Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der ZDFmediathek.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.