Christian Gross will sich von der ernüchternden 0:3-Niederlage in seinem ersten Spiel als Trainer des FC Schalke nicht entmutigen lassen. "Das Leben besteht aus diesen Herausforderungen", sagte der Schweizer nach der Partie bei Hertha BSC im aktuellen sportstudio.
"Ich fühle mich voller Energie und werde alles geben, damit wir gemeinsam da unten herauskommen", so Gross. "Es ist kein Sprint , sondern ein Marathon-Wettbewerb."
"Klar, dass wir ein Erfolgserlebnis brauchen"
"Es ist klar, dass wir ein Erfolgserlebnis brauchen", erklärte der Trainer gefragt nach der offenbar schwindenden Überzeugung seiner Spieler nach einem Gegentor.
Auch vor diesem Hintergrund sei Sead Kolasinac "ein guter Transfer. Weil er von der Mentalität viel Power in die Mannschaft bringt", sagte Gross.
"Finanzielle Situation offenbar sehr kritisch"
Ansonsten hofft der Schweizer darauf, die vielen angeschlagenen Spieler fit zu bekommen - und auf den ein oder anderen weiteren Zugang. "Die finanzielle Situation ist offenbar sehr kritisch", so Gross. (Sportvortand) Jochen Schneider werde aber versuchen, "das Optimum herauszuholen."
Quelle: ZDF