mit Video
DB Navigator:Störung der Bahn-App behoben
|
Die Bahn-App DB Navigator stand am Montag nicht allen Nutzern vollständig zur Verfügung. Grund waren technische Probleme.
Die App der Deutschen Bahn war am Montag zeitweise gestört.
Quelle: dpa
Wegen technischer Probleme ist die Buchungs- und Auskunftsapp der Deutschen Bahn vorübergehend gestört gewesen. Der DB Navigator stand am Montag mehrere Stunden lang einem Teil der Nutzer nicht vollständig zur Verfügung.
Wie die Bahn mitteilte, ist die Störung seit den Abendstunden behoben. Die Nachrichtenplattform "Netzwelt" hatte zuvor über die Einschränkungen berichtet.
Der Aufsichtsrat der Deutschen Bahn berät heute über ein umfassendes Sanierungsprogramm. Damit möchte die Bahn in 3 Jahren pünktlicher, effizienter und profitabler sein. 18.09.2024 | 1:43 min
Bahn schloss Cyber-Angriff aus
Zur Ursache der Störung machte die Bahn keine Angaben, hatte aber bereits zuvor einen Cyber-Angriff ausgeschlossen. Buchungen und Reiseauskünfte auf der Internetseite der Bahn waren von den Einschränkungen nicht betroffen.
Eingesetzt hatten die Probleme nach Bahn-Angaben nach einer IT-Störung um etwa 11 Uhr am Montagvormittag. Betroffen waren sowohl iOS- als auch Android-Geräte.
Laut der Deutschen Bahn wird das Handynetz für Zugreisende immer besser. Im Telekomnetz seien 99 Prozent der wichtigsten Hauptstrecken für Fernzüge mit gutem Empfang abgedeckt.03.10.2024 | 0:18 min
Quelle: dpa
Thema
Mehr Nachrichten zur Deutschen Bahn
mit Video
Kritik an FDP-Verkehrsminister:Rechnungshof: Wissing bei der Bahn gescheitert
mit Video
Deutsche Bahn und Telekom:Besseres Handynetz im Zug als früher
2:13 min
Nachrichten | ZDF-Mittagsmagazin:Ab 2025 kostet das Deutschlandticket 58 Euro
von Nathalie Hasselblatt