Der Super Bowl als Vorbild: Bei der WM 2026 soll es auch eine Halbzeitshow geben. (Symbolbild)
Quelle: IMAGO / ZUMA Wire
Beim Finale der Fußball-WM 2026 soll es erstmals wie beim
Super Bowl im Football eine Halbzeitshow geben. Das hat FIFA-Chef Gianni Infantino angekündigt und berichtete von einer Zusammenarbeit mit Coldplay-Sänger Chris Martin und Band-Manager Phil Harvey. Diese sollen offenbar weitere Künstler für die Show gewinnen.
WM-Endspiel 2026 in New Jersey
"Das wird ein historischer Moment für die WM und eine Show, die dem größten Sportereignis der Welt würdig ist", schrieb Infantino auf Instagram. Das Endspiel der WM 2026, die in den USA, Mexiko und Kanada ausgetragen wird, steigt
im MetLife Stadium in New Jersey.
In der Vergangenheit hatte es Show-Einlagen meist vor großen Spielen wie dem Finale der
Champions-League gegeben, in der Halbzeit aber nicht.
In einem Super Bowl für die Geschichtsbücher gelingt Philadelphia die Revanche für die Pleite vor zwei Jahren. In die Heldenrolle schlüpfen aber nicht die üblichen Verdächtigen.
von Patrick Brandenburg
Vorbild ist der Super Bowl im Football
In der National Football League (NFL) ist eine derartige Show schon seit Jahren fester Bestandteil beim Super Bowl. In diesem Jahr war Rapper Kendrick Lamar aufgetreten.
Laut Infantino soll am Final-Wochenende der WM mit dem Endspiel und dem Spiel um Platz drei auch der New Yorker Times Square fester Bestandteil der Feierlichkeiten sein.
"Das werden zwei unglaubliche Spiele mit einigen der besten Spieler der Welt und wie könnte man sie besser feiern als am historischen Times Square in New York City", so der FIFA-Chef.
Super Bowl 59 in New Orleans
Bereits zum elften Mal war New Orleans der Austragungsort des großen NFL-Finales. Die 59. Auflage zwischen den Kansas City Chiefs und den Philadelphia Eagles stieg im Superdome.
Quelle: imago
Quelle: dpa