MTV-Frauen schlagen Schwerin: Titel-Hattrick für Stuttgart
MTV-Frauen schlagen Schwerin:Volleyball: Titel-Hattrick für Stuttgart
|
Die Volleyballerinnen des MTV Stuttgart haben den Meisterschafts-Hattrick geschafft. Die Titelverteidigerinnen gewannen die Finalserie gegen SSC Schwerin mit 3:2.
Jubel bei den Volleyballerinnen des MTV Stuttgart: Das Double ist perfekt!
Quelle: dpa
Die Volleyballerinnen des Allianz MTV Stuttgart haben den Meisterschafts-Hattrick geschafft. Die Titelverteidigerinnen gewannen das fünfte und entscheidende Finalspiel bei Hauptrundensieger und Rekordmeister SSC Palmberg Schwerin 3:1 (17:25, 25:20, 25:13, 25:13).
Stuttgart macht Double perfekt
Durch seinen insgesamt vierten Triumph machte Stuttgart nach dem Pokalsieg von Anfang März auch zum zweiten Mal das Double perfekt.
Stuttgart gelang das Meisterstück durch den ersten Auswärtssieg eines Finalisten in der Best-of-five-Serie. In allen vier vorangegangenen Endspielen hatten sich jeweils die Gastgeberinnen durchsetzen können. Dadurch war Stuttgart in der Finalserie zweimal in Rückstand geraten.
Die BR Volleys haben den ewigen Rivalen VfB Friedrichshafen im Kampf um die deutsche Meisterschaft bezwungen. Der Serienchampion ist nun Rekordsieger in der Volleyball-Bundesliga.
mit Video
Schwerins Durststrecke verlängert
Auf dem Weg zum erneuten Titelgewinn hatte der MTV dabei am vergangenen Mittwoch im vierten Finalduell erst noch Schwerins ersten Matchball zur Meisterschaft abwehren müssen.
Für Schwerin bedeutete die unerwartet deutliche Niederlage im Showdown vor seinen eigenen Fans die Verlängerung seiner Durststrecke. Die zwölfte und bislang letzte Meisterschaft des SSC liegt bereits sechs Jahre zurück.