Tennis - US Open: Zverev erreicht dritte Runde in New York

    Dreisatzsieg bei US Open:Zverev trotzt der Hitze in New York

    |

    Richtig rund läuft es für Alexander Zverev bei den US Open noch nicht. Trotzdem steht der Deutsche in der dritten Runde. Auch eine deutsche Spielerin darf jubeln.

    Der deutsche Tennisspieler Alexander Zverev in Aktion beim Spiel gegen Frankreichs Alexandre Muller.
    In drei Sätzen in die dritte Runde der US Open: Alexander Zverev
    Quelle: afp

    Alexander Zverev hat bei großer Hitze die dritte Runde der US Open erreicht. Der Tennis-Olympiasieger von 2021 bezwang den französischen Außenseiter Alexandre Müller in 2:26 Stunden mit 6:4, 7:6 (7:5), 6:1.

    Ich bin froh, es in drei Sätzen geschafft zu haben. Es war sehr heiß heute.

    Alexander Zverev

    Zverev nun gegen Etcheverry

    Anders als zum Auftakt gegen Davis-Cup-Teamkollege Maximilian Marterer ersparte sich Zverev bei mehr als 30 Grad beim Grand-Slam-Turnier in New York einen kräftezehrenden vierten Satz.
    Der 27-Jährige trifft in der Runde der besten 32 nun auf den Argentinier Tomas Martin Etcheverry, der seinen Landsmann Francisco Cerundolo in fünf Sätzen niederrang.
    Alexander Zverev
    Kraftakt zum Start der US Open in New York: Mit etwas Mühe besiegt Alexander Zverev seinen Landsmann Maximilian Marterer in vier Sätzten und erreicht die zweite Runde.27.08.2024 | 0:58 min

    Zverev zunächst ohne Rhythmus

    Im Louis Armstrong Stadium brauchte Zverev im ersten Aufeinandertreffen mit dem 77. der Weltrangliste etwas Anlaufzeit, um seinen Rhythmus zu finden. Zverev ist kein Fan von Matches am Morgen oder Mittag, viele einfache Fehler des Franzosen verhalfen ihm aber zum Gewinn des ersten Satzes. 
    Vor den Augen des früheren Fußball-Weltmeisters Sami Khedira kam Zverev auch im zweiten Durchgang nicht an sein volles Leistungsniveau heran, behielt im Tiebreak aber die Nerven. In der Folge ließ sich der Hamburger dann nicht mehr aufhalten und nutzte seinen zweiten Matchball zum Sieg.

    Auch Niemeier in Runde drei

    Jubeln konnte auch Jule Niemeier. Die Dortmunderin behielt in der immensen Mittagshitze einen kühlen Kopf und zog nach einem 6:4, 6:0 gegen die Japanerin Moyuka Uchijima zum zweiten Mal in ihrer Karriere in die dritte Runde des letzten Grand Slam des Jahres ein. 

    Eine Person hält ein Smartphone in der Hand. Darauf ist der WhatsApp-Channel der ZDFheute zu sehen.
    Quelle: ZDF

    Sie wollen stets auf dem Laufenden bleiben? Dann sind Sie bei unserem ZDFheute-WhatsApp-Channel genau richtig. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt auf Ihr Smartphone. Nehmen Sie teil an Umfragen oder lassen Sie sich durch unseren Mini-Podcast "Kurze Auszeit" inspirieren. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: ZDFheute-WhatsApp-Channel.

    Quelle: SID, dpa
    Thema

    Mehr zu den US Open