Tennis - US Open: Sinner schlägt Fritz im Finale

Tennis - US Open:Sinner schlägt Fritz im Finale

|

Jannik Sinner hat die US Open gewonnen. Im Finale in New York setzte sich der Tennis-Weltranglistenerste aus Italien gegen den US-Amerikaner Taylor Fritz mit 6:3, 6:4, 7:5 durch.

Der Italiener Jannik Sinner in Aktion beim Finale der Männer gegen den US-Amerikaner Taylor Fritz.
Der Italiener Jannik Sinner im Finale der US Open
Quelle: Imago

Topfavorit Jannik Sinner hat erstmals die US Open gewonnen und einen überraschenden Heimsieg von Taylor Fritz verhindert. Vor vielen prominenten Fans wie Pop-Superstar Taylor Swift setzte sich der Tennis-Weltranglistenerste in einem lange Zeit einseitigen Finale gegen den Amerikaner mit 6:3, 6:4, 7:5 durch.

Erster Sieg in New York für Sinner

Der 23 Jahre alte Sinner feierte seinen zweiten Grand-Slam-Titel nach dem Sieg bei den Australian Open im Januar.
Er stand im ersten Turnier nach seinem Doping-Wirbel unter besonderer Beobachtung. Sinner war kurz vor den US Open nach zwei positiven Tests im Frühjahr freigesprochen worden.

Finalist Fritz warf Zverev raus

Der Weltranglistenzwölfte Fritz verpasste im ersten Grand-Slam-Finale seiner Karriere den ersten Titelgewinn eines männlichen US-Tennisspielers in New York seit Andy Roddick 2003. Er hatte den Traum von Alexander Zverev vom ersten Grand-Slam-Titel im Viertelfinale beendet.
Sinner hingegen machte als erst vierter Mann nach Mats Wilander, Novak Djokovic und Roger Federer den Hartplatz-Doppelschlag mit Siegen in New York und Melbourne innerhalb eines Kalenderjahres perfekt. Er ist seit elf Spielen auf der Tour ungeschlagen.
Vor dem letzten Grand Slam des Jahres hatte der 23-Jährige auch bei der Generalprobe in Cincinnati triumphiert. Er fügte seiner beeindruckenden wie turbulenten Geschichte in diesem Jahr damit ein weiteres Erfolgskapitel hinzu.

Icon von whatsapp
Quelle: dpa

Sie wollen auf dem Laufenden bleiben? Dann sind Sie beim ZDFheute-WhatsApp-Channel richtig. Hier erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten auf Ihr Smartphone. Nehmen Sie teil an Umfragen oder lassen Sie sich durch unseren Podcast "Kurze Auszeit" inspirieren. Zur Anmeldung: ZDFheute-WhatsApp-Channel.

Quelle: dpa, SID