Schnelldurchgang in Runde drei:Australian Open: Zverev besiegt auch Fearnley
|
Alexander Zverev hat bei den Australian Open nach 2:02 Stunden das Achtelfinale erreicht. Er schlug den Briten Jacob Fearnley glatt in drei Sätzen mit 6:3, 6:4, 6:4.
Alexander Zverev hat bei den Australian Open das dritte Mal jubeln dürfen. Der 27-Jährige schlug den Briten Jacob Fearnley glatt in drei Sätzen und steht nun im Achtelfinale.17.01.2025 | 1:09 min
Nächster Sieg im Schnelldurchlauf: Alexander Zverev hat auch die dritte Hürde auf dem Weg zum erhofften Grand-Slam-Titel genommen. Der 27-Jährige schlug in der dritten Runde der Australian Open den Briten Jacob Fearnley mit 6:3, 6:4, 6:4 und zog ins Achtelfinale ein. Die Partie dauerte 2:02 Stunden.
Zverev bald "oben ohne"?
Erst Turniersieg, dann Oben-ohne-Show? Nach seinem Sieg reagierte Zverev amüsiert und mit einer humorvollen Ankündigung auf Zuschauerwünsche:
Das sagte der Hamburger bei seinem Sieger-Interview, als Fans von den Rängen forderten, er solle sein T-Shirt ausziehen.
Nach einer Verletzung am Bizeps hofft Tennisprofi Alexander Zverev vor dem ersten Grand Slam des Jahres wieder bei 100 Prozent zu sein. Eine Prognose für das Turnier wagt er nicht.10.01.2025 | 1:29 min
Zverev, der im vergangenen Jahr im Halbfinale gescheitert war, überstand damit zum sechsten Mal in seiner Karriere die dritte Runde in Australien und zog damit mit Tennis-Legende Boris Becker gleich. Der Hamburger peilt im 36. Anlauf seinen Premieren-Titel bei einem der vier wichtigsten Tennisturniere an.
Zverev passiv, Fearnley mit zu vielen Fehlern
"Er ist ein unglaublicher Spieler. Ich habe großen Respekt für ihn", sagte Zverev nach der Partie. Im Achtelfinale wartet nun erstmals ein Duell mit einem gesetzten Spieler - dem Franzosen Arthur Fils (Nr. 20) oder dessen Landsmann Ugo Humbert, der Nummer 14 der Setzliste.
Gegen Fearnley, der in der ersten Runde Publikumsliebling Nick Kyrgios geschlagen hatte, agierte Zverev teils ein wenig zu passiv und gab überraschend mehrfach seinen Aufschlag ab. In den entscheidenden Momenten bestrafte er aber die zahlreichen Fehler seines Gegners.
Eva Lys, die erst auf den letzten Drücker ins Hauptfeld der Australian Open gerückt war, hat nun mit einem Sieg gegen Varvara Gracheva die dritte Runde erreicht.16.01.2025 | 1:00 min
Krawietz/Pütz ebenfalls im Achtelfinale
Nach Stolperstart ins Achtelfinale: Das deutsche "Weltmeister-Doppel" Kevin Krawietz und Tim Pütz hat auf seiner Titelmission die zweite Runde bei den Australian Open überstanden.
Gegen Victor Cornea (Rumänien) und Mariano Navone (Argentinien) gewann das Duo trotz eines Satz-Rückstandes noch mit 4:6, 6:1, 6:4.
Aus für Siegemund in Runde drei
Laura Siegemund hat dagegen das Achtelfinale der Australian Open verpasst. Die 36-Jährige war in der dritten Runde des Grand-Slam-Turniers in Melbourne gegen die Russin Anastasia Pawljutschenkowa nahezu chancenlos und verlor nach nur 92 Minuten mit 1:6, 2:6.
Laura Siegemund hat in der 2. Runde der Australian Open überraschend die Vorjahresfinalistin und Olympiasiegerin Zheng Qinwen aus China mit 7:6 (7:3), 6:3 bezwungen. 15.01.2025 | 0:40 min
Für die Weltranglisten-97., die ihren Fokus schon länger auf die Doppel-Wettbewerbe legt, war aber schon der Drittrunden-Einzug ein großer Erfolg.
Quelle: Reuters
Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.