Liverpools Klopp sauer:Meisterschaft futsch? Reds verlieren Derby
|
Jürgen Klopp und der FC Liverpool haben im Titelrennen der Premier League vielleicht entscheidend gepatzt. Die Reds verloren das Derby bei Everton, der Trainer schimpfte.
Jürgen Klopp war nach der Niederlage bei Everton sichtlich bedient.
Quelle: Imago
Das Team des deutschen Teammanagers Jürgen Klopp hat das 244. Merseyside-Derby beim Stadtrivalen FC Everton am Mittwochabend nach einer schwachen Defensivleistung mit 0:2 (0:1) verloren. Vier Spieltage vor Saisonende der Premier League beträgt der Rückstand auf Spitzenreiter FC Arsenal drei Punkte, am Donnerstag kann zudem Titelverteidiger Manchester vorbeiziehen.
Für Klopp war es die erste Niederlage im Goodison Park als Liverpool-Boss. Im 244. Merseyside-Derby sorgten Jarrad Branthwaite (27.) und Dominic Calvert-Lewin (58.) für den Sieg der vom Abstieg bedrohten Gastgeber.
Klopp verlässt Livepool: Ihm gehe die Energie aus, nennt Klopp als Grund. Mit ihm als Trainer haben die englischen "Reds" den Trophäenschrank gefüllt. Klopp ist für sie mehr als "nur" ein Trainer.26.01.2024 | 1:38 min
Klopp: Zweitligist hätte nicht so gespielt
Klopp kritiserte seine Spieler nach dem herben Rückschlag deutlich: "Wir müssen in den Spiegel schauen und sehr kritisch mit uns sein. Unser Gegenpressing war furchtbar", sagte der am Saisonende scheidende Trainer im englischen Fernsehen: "Ich glaube, ein Zweitligist hätte nicht so gespielt wie wir."
Der Trainer analysierte: "Nach dem 0:1 haben wir sie richtig unter Druck gesetzt, da müssen wir eigentlich treffen. Aber wir haben es nicht. Das fühlt sich ganz dreckig an, sehr frustrierend. Das war nicht gut genug", so Klopp.
Für die Reds gehe es nun erst einmal darum, Rang vier abzusichern. "Wir brauchen noch Punkte, um in der Champions League definitiv dabei zu sein. Darum sollten wir uns auch noch kümmern", sagte Klopp.
Quelle: SID, dpa
Thema
Mehr zum FC Liverpool
2:2 bei Manchester United:Klopp und Liverpool verlieren Tabellenführung
Aus im FA Cup beim Erzrivalen:Pokal-Drama für Klopp und Liverpool
Abschied im Sommer:Klopp geht - Zeitenwende beim FC Liverpool
von Florian Vonholdt