Handball-Weltmeister von 2007: Bitter beendet Karriere
Handball-Weltmeister von 2007:Torwart "Jogi" Bitter beendet Karriere
|
Torhüter Johannes Bitter macht mit 42 Jahren Schluss. Wie sein Klub HSV Hamburg mitteilte, hört der letzte Weltmeister von 2007 mit sofortiger Wirkung auf.
Schluss mit 42 Jahren: Johannes Bitter hört auf.
Quelle: dpa
Der letzte Weltmeister von 2007 hängt die Handballschuhe an den Nagel: Torhüter Johannes Bitter, großer Rückhalt im Endspiel von Köln gegen Polen, macht mit 42 Jahren mit sofortiger Wirkung Schluss. Dies teilte sein Klub HSV Hamburg mit, nachdem die beiden Torhüter Robin Haug und Mohamed El-Tayar ihre Verletzungen überwunden haben.
Nach 26 Jahren als Profi beendet der Ausnahmekeeper nun seine Karriere im Handball.
Heute ist der Tag gekommen, an dem ich offiziell meine aktive Handball-Karriere beende. Es ist schwer, sich darauf vorzubereiten, auch wenn ich Tage und Monate hatte. Es jetzt so zu spüren, ist was ganz anderes.
„
Johannes Bitter
Neue Position beim HSV Hamburg
Bitter wird künftig auch nicht mehr als Backup bereitstehen, der HSVH plant nun mit Finn Knaack als drittem Torwart. Das DHB-Pokalspiel gegen Rekordmeister THW Kiel am Donnerstag (27:30) war damit Bitters letzter Einsatz. Der gebürtige Oldenburger wird von seinem Klub allerdings noch im Rahmen des letzten Heimspiels in diesem Jahr kurz vor Weihnachten offiziell verabschiedet - und dann nach Klubangaben letztmalig zum Kader gehören.
Im Finale der Handball Klub-WM in Ägypten hat der SC Magdeburg den vierten Titel in Folge verpasst. Nach einer umkämpften Partie gewann Veszprem mit 34:33.04.10.2024 | 1:21 min
"Jogi" Bitter wird dem Verein in anderer Position erhalten bleiben, seit kurzem ist er bereits Vizepräsident des HSV Hamburg, mit dem er 2011 deutscher Meister wurde und 2013 die Champions League gewann. Bitter spielte 650-mal in der Bundesliga, für die Nationalmannschaft kam er auf 175 Einsätze.
Es war eine mega geile Zeit, ich habe so viele schöne Sachen erleben dürfen und so viel gelernt für mein Leben. Der Handball hat mich als Person geformt.
„
Johannes Bitter
Quelle: Reuters
Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.
Um dir eine optimale Website der ZDFmediathek, ZDFheute und ZDFtivi präsentieren zu können, setzen wir Cookies und vergleichbare Techniken ein. Einige der eingesetzten Techniken sind unbedingt erforderlich für unser Angebot. Mit deiner Zustimmung dürfen wir und unsere Dienstleister darüber hinaus Informationen auf deinem Gerät speichern und/oder abrufen. Dabei geben wir deine Daten ohne deine Einwilligung nicht an Dritte weiter, die nicht unsere direkten Dienstleister sind. Wir verwenden deine Daten auch nicht zu kommerziellen Zwecken.
Zustimmungspflichtige Datenverarbeitung • Personalisierung: Die Speicherung von bestimmten Interaktionen ermöglicht uns, dein Erlebnis im Angebot des ZDF an dich anzupassen und Personalisierungsfunktionen anzubieten. Dabei personalisieren wir ausschließlich auf Basis deiner Nutzung der ZDFmediathek, der ZDFheute und ZDFtivi. Daten von Dritten werden von uns nicht verwendet. • Social Media und externe Drittsysteme: Wir nutzen Social-Media-Tools und Dienste von anderen Anbietern. Unter anderem um das Teilen von Inhalten zu ermöglichen.
Du kannst entscheiden, für welche Zwecke wir deine Daten speichern und verarbeiten dürfen. Dies betrifft nur dein aktuell genutztes Gerät. Mit "Zustimmen" erklärst du deine Zustimmung zu unserer Datenverarbeitung, für die wir deine Einwilligung benötigen. Oder du legst unter "Einstellungen/Ablehnen" fest, welchen Zwecken du deine Zustimmung gibst und welchen nicht. Deine Datenschutzeinstellungen kannst du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in deinen Einstellungen widerrufen oder ändern.