Fußball: Labbadia wird Trainer von Nigeria

    Erster Job als Nationalcoach:Labbadia wird Trainer von Nigeria

    |

    Neuer Job für Bruno Labbadia: Der 58-Jährige übernimmt die Nationalmannschaft von Nigeria und setzt bei den "Super Eagles" die Tradition deutscher Trainer fort.

    Bruno Labbadia
    Bruno Labbadia soll die Nationalmannschaft von Nigeria zur WM führen.
    Quelle: dpa

    Der langjährige Bundesliga-Trainer Bruno Labbadia wird neuer Trainer der Fußball-Nationalmannschaft von Nigeria. Das teilte der Verband NFF mit. Labbadia war zuletzt in der Bundesliga beim damals abstiegsbedrohten VfB Stuttgart tätig und war im April 2023 entlassen worden.

    Labbadia der sechste Deutsche bei den "Super Eagles"

    Auf der Trainerbank der "Super Eagles" von Nigeria ist der 58-Jährige nach Karl-Heinz Marotzke, Gottlieb Göller, Manfred Höner, Berti Vogts und Gernot Rohr bereits der sechste Deutsche. Labbadia tritt die Nachfolge von Finidi George an.

    Fußball-Transfer-Ticker
    :Benfica entlässt Trainer Schmidt

    Vereinswechsel, Transfergerüchte und Vertragsverlängerungen aus der Bundesliga und den europäischen Top-Ligen. Der Fußball-Transfermarkt am Deadline Day im Liveblog.
    Roger Schmidt
    Liveblog
    Für den früheren Torjäger Labbadia ist es die erste Station bei einer Nationalmannschaft. In der Bundesliga hatte er neben Stuttgart unter anderem auch den Hamburger SV, den VfL Wolfsburg und Bayer Leverkusen trainiert.

    Nigeria in WM-Qualifikation unter Druck

    Nigeria liegt in der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko nach drei Punkten aus vier Spielen aktuell nur auf dem fünften Platz der Gruppe C.
    Nur die Gruppensieger qualifizieren sich direkt für die Endrunde, die vier besten Gruppenzweiten können sich noch über Playoffs qualifizieren.

    Eine Person hält ein Smartphone in der Hand. Darauf ist der WhatsApp-Channel der ZDFheute zu sehen.
    Quelle: ZDF

    Sie wollen stets auf dem Laufenden bleiben? Dann sind Sie bei unserem ZDFheute-WhatsApp-Channel genau richtig. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt auf Ihr Smartphone. Nehmen Sie teil an Umfragen oder lassen Sie sich durch unseren Mini-Podcast "Kurze Auszeit" inspirieren. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: ZDFheute-WhatsApp-Channel.

    Quelle: SID, dpa

    Bundesliga

    das aktuelle sportstudio

    2. Bundesliga - Highlights

    Bundesliga-Duelle

    Champions League - Highlights