Finale gegen Real: Flick greift mit Barca nach Pokal

Traumfinale gegen Real:Flick greift mit Barca nach spanischem Pokal

|

Hansi Flick hat mit dem FC Barcelona das Endspiel der Copa del Rey erreicht. Dort wartet Erzrivale Real Madrid.

Barcelonas Trainer Hansi Flick während dem Spiel gegen Atletico Madrid.
Barcelonas Trainer Hansi Flick
Quelle: Imago

Trainer Hansi Flick hat mit dem FC Barcelona das Traumfinale um den spanischen Fußball-Pokal gegen Real Madrid perfekt gemacht. Die Katalanen setzten sich im Halbfinal-Rückspiel gegen Atlético Madrid mit 1:0 (1:0) durch. Das Hinspiel endete 4:4.
Im Endspiel der Copa del Rey trifft Flicks Mannschaft am 26. April in Sevilla auf den Erzrivalen Real Madrid. Die Königlichen hatten ihrerseits am Dienstag auf dramatische Weise das Finale erreicht. Nach einem 1:0-Erfolg im Hinspiel gab es ein 4:4 nach Verlängerung gegen Real Sociedad. Nationalspieler Antonio Rüdiger traf per Kopf in der 115. Minute zum Ausgleich.
Real hat den Cup bisher 20 Mal gewonnen. Barcelona kann den spanischen Pokal zum 32. Mal gewinnen. Für Trainer Flick wäre es der insgesamt zweite Titel mit Barca, im Januar wurde Rekordmeister Madrid bereits im Finale der spanischen Supercopa deutlich besiegt (5:2).
FC Barcelona - Bolzplatz
Hansi Flick als Trainer beim FC Barcelona: Die Skepsis war zunächst groß, nun trumpft der Klub auf wie zu besten Zeiten. Wie hat der frühere Bundestrainer das geschafft?31.10.2024 | 16:44 min

Barcelona unter Druck und mit Glück

Rekordsieger Barca war im Rückspiel gegen Atlético vor allem in der ersten Halbzeit das klar überlegene Team und hatte zahlreiche gute Gelegenheiten, erzielte aber nur das Tor durch Ferran Torres (27. Minute), der für Robert Lewandowski in der Startelf stand. In den anderen Szenen wollten es Flicks Profis oft zu schön machen oder übersahen einen besser stehenden Mitspieler. 
Nach dem Seitenwechsel und der Einwechslung von Javi Galan, Alexander Sörloth und Giuliano Lenglet hatte Madrid deutlich mehr vom Spiel und setzte Flicks Mannschaft eins ums andere Mal unter Druck. Sörloth traf in der 69. Minute auch zum vermeintlichen Ausgleich, stand aber knapp im Abseits.

Whatsapp Logo
Quelle: Reuters

Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.

Quelle: dpa, SID

Bundesliga

2. Bundesliga - Highlights

Bundesliga-Duelle

Champions League - Highlights