Champions League: Real Madrid wirft Manchester City raus
Real Madrid im Achtelfinale:Mbappe-Dreierpack: Manchester City raus
von Jens Bednarek
|
Der Titelverteidiger ist souverän ins Achtelfinale der Champions League eingezogen: Real Madrid hat auch das zweite Duell gegen Manchester City für sich entschieden.
Kylian Mbappé sorgt im Gigantenduell ganz allein für klare Verhältnisse. Bei Real Madrids 3:1-Sieg gegen Manchester City erzielt der Top-Stürmer alle Tore.19.02.2025 | 2:59 min
Wohl dem, der einen Kylian Mbappe in seinen Reihen hat: Real Madrid hat auch die zweite Auflage des Gigantenduells in den Champions-League-Playoffs gegen Manchester City für sich entschieden und in souveräner Manier das Ticket für das Achtelfinale gebucht. Nach dem 3:2-Auswärtssieg im Hinspiel setzte sich der Titelverteidiger nun vor eigenem Publikum durch, am Ende hieß es 3:1 (2:0).
Mbappe trifft per Lupfer
Für die Tore zeichnete der französische Ausnahmestürmer Mbappe verantwortlich: Beim 1:0 lupfte er die Kugel aus rund 20 Metern über City-Keeper Ederson (4.) und bestrafte das amateurhafte Stellungsspiel der Innenverteidiger John Stones und Ruben Dias.
Das zweite Tor erzielte Mbappe nach Zuspiel von Vinicius Jr. mit einem überlegten Schuss aus kurzer Distanz (33.). Auch das 3:0 nach rund einer Stunde ging auf Mbappes Konto, als er den Ball vom rechten Strafraumeck in den langen Winkel setzte.
Vergleichbare Chancen auf Seiten von City? Fehlanzeige. Erst in der Nachspielzeit kam Manchester zum Ehrentreffer - Nico Gonzalez staubte ab, nachdem Omar Marmoush einen Freistoß an die Latte gesetzt hatte.
Mit dem ersten Treffer nahm Real den Engländern früh den Wind aus den Segeln. Nach der Heimniederlage im Hinspiel war City zum Stürmen verdammt. Doch das Team von Trainer Pep Guardiola, der Erling Haaland und Kevin de Bruyne nicht in seine Startelf berufen hatte, erweckte zu keiner Zeit den Eindruck, zu einer großen Aufholjagd in der Lage zu sein.
Nächster herber Dämpfer für Manchester
Statt eines Befreiungsschlages wurde das Spiel zum nächsten herben Dämpfer für Guardiola und seine Mannschaft, die in der größten Krise seit Beginn der Amtszeit des Spaniers steckt. Die mangelhafte Darbietung seiner Elf verfolgte Guardiola mit ungläubiger Miene.
Real Madrid hingegen scheint in den beiden Spielen gegen die Engländer zu alter Champions-League-Klasse zurückgefunden zu haben. Bis zum Finale in München ist es zwar noch ein weiter Weg - in dieser Form scheint für den Titelverteidiger aber wieder einmal alles möglich. Im Achtelfinale geht es entweder gegen Stadtrivalen Ateltico - oder Bayer Leverkusen.
Die wichtigsten Spiele gibt es immer mittwochs ab 23 Uhr bei sportstudio.de und bei ZDFheute im Video.
Quelle: Reuters
Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.