Boniface trifft zum Sieg: Knapper Bayer-Erfolg gegen Milan
Boniface trifft zum Sieg:Knapper Bayer-Erfolg gegen Milan
|
Leverkusen hat in der Champions League den zweiten Sieg im zweiten Spiel der Gruppenphase geholt. Gegen AC Mailand erspielte sich Bayer einen knappen, aber verdienten 1:0-Erfolg.
Diesmal keine Gala: Bayer Leverkusen gelingt mit dem 1:0 zu Hause gegen die AC Mailand im zweiten Champions-League-Spiel der zweite Sieg.02.10.2024 | 2:58 min
Bayer Leverkusen bleibt in der Champions League in der Erfolgsspur. Der deutsche Meister besiegte am Abend die AC Mailand mit 1:0 (0:0). Den entscheidenden Treffer erzielte Victor Boniface in der 51. Minute.
Nach dem überzeugenden 4:0 gegen Feyernoord Rotterdam hat Bayer nun sechs Punkte auf dem Konto. Am 3. Spieltag tritt die Mannschaft von Trainer Xabi Alonso bei Stade Brest an (23. Oktober, 18:45 Uhr).
Milan macht Bayer das Leben schwer
So einfach wie Feyenoord zum Champions-League-Start machte es Milan Florian Wirtz und Co. diesmal aber nicht. Zwar war Bayer klar spielbestimmend und hatte deutlich mehr Ballbesitz, doch die Rossoneri liefen geschickt die Räume zu und verteidigten routiniert. Zudem setzte die AC immer wieder Nadelstiche nach vorne.
Bayer Leverkusen liefert in Rotterdam ein Lehrstück in Sachen Konterfußball. Beim 4:0 gegen ein keineswegs schwaches Feyenoord-Team klappt alles wie am Schnürchen.19.09.2024 | 2:58 min
In der 21. Minute war das Milan-Bollwerk nur scheinbar geknackt. Vor Bonifaces vermeintlicher Führung hatte Jeremie Frimpong klar im Abseits gestanden. Dies geschah immer wieder, wenn Bayer mal gefährlich vor das Tor der Gäste kam, in dem der Franzose Mika Maignan einen guten Job machte.
Glück hatte Leverkusen nach knapp einer halben Stunde, dass ein ungestümer und überflüssiger Griff von Edmond Tapsoba ins Gesicht von Theo Hernández ungeahndet blieb.
Der FC Liverpool hat einen optimalen Start in die neue Königsklassen-Saison hingelegt: Auswärts bei der AC Mailand setzten sich die Engländer mit 3:1 durch.18.09.2024 | 2:54 min
Boniface staubt nach toller Kombination ab
Nach dem Wechsel zog sich das große Milan zunächst wieder weit zurück und überließ Leverkusen bereitwillig den Ball. Das rächte sich aus Gäste-Sicht, nach einer gelungenen Offensivaktion Bayers staubte wieder Boniface ab und diesmal zählte der insgesamt sechste Champions-League-Treffer des Nigerianers.
Erst nach der verdienten Führung für die Gastgeber tat auch Milan wieder mehr für die Offensive und drückte Leverkusen mehr und mehr in die Defensive.
Alonso reagierte auf den zunehmenden Druck Milans und brachte Stabilisator Robert Andrich. Zudem taten sich nun naturgemäß mehr Räume für die kombinationsstarken Rheinländer auf. Frimpong jedoch vergab die große Chance zum 2:0 nach einem Traumpass von Wirtz allzu leichtfertig (76.). Glück hatten die Gastgeber, als ein abgefälschter Schuss von Hernández in der 82. Minute an die Latte krachte und die Schlussoffensive Mailands nichts einbrachte.
Die wichtigsten Spiele gibt es immer mittwochs ab 23 Uhr bei sportstudio.de und bei ZDFheute im Video.
Quelle: Reuters
Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.