Frauenfußball: Wolfsburg verpasst Frankfurt 6:1-Klatsche

    1:6-Klatsche für Frankfurt:Wolfsburg entzaubert Eintracht-Frauen

    |

    Im Spitzenspiel der Frauen-Bundesliga hat der VfL Wolfsburg einen Kantersieg gefeiert. Die Wölfinnen besiegten den Tabellenzweiten Eintracht Frankfurt klar mit 6:1.

    im Bild: Alex Popp erzielt das 1:0 gegen Frankfurt und jubelt.
    Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg schlagen Frankfurt überraschend deutlich mit 6:1. Die Eintracht verliert das Spiel und die Tabellenführung an den FC Bayern.16.02.2025 | 8:12 min
    Starke Reaktion: Die Fußballerinnen vom VfL Wolfsburg haben sich nach ihrem Pokal-Aus unter der Woche eindrucksvoll zurückgemeldet. Im Bundesliga-Spitzenspiel gegen Eintracht Frankfurt, das vor Beginn des Spieltags die Tabelle angeführt hatte, feierte das Team von Tommy Stroot einen spektakulären 6:1 (5:0)-Heimsieg und zog punktetechnisch mit den Hessinnen (35) gleich.
    Durch den Sieg bleibt der FC Bayern Tabellenführer, Frankfurt kassierte seine zweite Saisonniederlage und ist nun Zweiter. Am Mittwoch war Wolfsburg im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen die TSG Hoffenheim ausgeschieden. Erstmals seit elf Jahren wird der VfL nicht den DFB-Pokal gewinnen.
    Kaylie Ronan (Werder Bremen) und Klara Bühl (Bayern München) im Zweikampf.
    Dank eines Treffers von Pernille Harder holt der FC Bayern den sechsten Sieg in Folge. Weil den Münchnerinnen kein zweites Tor gelingt, darf Bremen bis zum Ende hoffen.16.02.2025 | 5:17 min

    Popp leitet Debakel für Frankfurt ein

    Die ehemalige Nationalmannschaftskapitänin Alexandra Popp brachte die Wölfinnen schnell in Führung (3.), Lineth Beerensteyn erhöhte nur fünf Minuten später. Janina Minge (28.) ließ den VfL per Hand- und Lena Lattwein (45.+1) per Foulelfmeter jubeln. Es kam noch dicker für die Frankfurterinnen, Pia-Sophie Wolter vergrößerte das Debakel mit einem Kopfball-Eigentor (45.+7).
    Doch damit nicht genug. Zwar kam Frankfurt besser aus der Kabine, trotzdem machte Vivien Endemann (60.) das sechste VfL-Tor an diesem Abend. Immerhin: Carlotta Wamser (85.) traf zum Ehrentreffer für die SGE, Laura Freigang verschoss zu allem Überfluss noch einen Foulelfmeter (87.).

    Bayern-Fußballerinnen jetzt wieder Spitze

    Zuvor waren die Fußballerinnen von Bayern München zurück an die Tabellenspitze gesprungen. Das Team von Trainer Alexander Straus feierte gegen Werder Bremen im eigenen Stadion einen 1:0 (1:0)-Arbeitssieg, es war der zwölfte Saisonerfolg im 15. Liga-Spiel. 

    Fußball - Frauen-Bundesliga
    :Ergebnisse und Tabellen

    So läuft der Spieltag in der Fußball-Bundesliga der Frauen: Ob Spielplan, Konferenz-Liveticker oder Tabelle - jetzt Bundesliga-Ergebnisse aktuell verfolgen.
    Fußball, Symbolbild, Frauenbundesliga
    Bayer Leverkusen hatte hingegen einen weiteren Rückschlag im Kampf um die Top-drei kassiert. Bei der TSG Hoffenheim setzte es eine 0:1 (0:0)-Niederlage. Für Bayer war es das vierte Spiel in Folge ohne Sieg.

    Whatsapp Logo
    Quelle: Reuters

    Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.

    Quelle: dpa, SID

    Bundesliga der Frauen - Highlights

    Bundesliga

    das aktuelle sportstudio

    2. Bundesliga - Highlights

    Sport-Dokus und -Stories

    Mehr Bundesliga