Bayern mit guten Nachrichten von krebserkrankter Grohs
Krebserkrankte Torhüterin:FC Bayern mit guten Nachrichten von Grohs
|
Bayern Münchens Torhüterin Maria Luisa Grohs befindet sich nach ihrer Tumorerkrankung auf dem Weg der Genesung. Im Bestfall kehre sie ab Januar ins Training zurück, so die Bayern.
Bayern Münchens Torhüterin Maria Luisa Grohs
Quelle: imago
Wie Bayern München am Sonntag bekannt gab, befindet sich die an einem bösartigen Tumor erkrankte Stammtorhüterin Maria Luisa Grohs auf dem Genesungsweg. "Die medizinischen Maßnahmen und Eingriffe verliefen erfolgreich", teilte der Verein mit:
Es sei Grohs "ein persönliches Anliegen" gewesen, "vor der Winterpause vor allem die Menschen über den aktuellen Stand zu unterrichten, die sie nach dem Bekanntwerden ihrer Diagnose so zahlreich unterstützt haben", hieß es in der Mitteilung des Vereins.
Aufsteiger Turbine Potsdam verliert zum Rückrundenauftakt der Frauen-Bundesliga gegen Bayern München mit 0:2 (0:1).15.12.2024 | 4:16 min
Bayern verlängerte Grohs' Vertrag vorzeitig
Grohs hatte Mitte November ihre Tumorerkrankung bekannt gemacht und den Münchnerinnen seitdem gefehlt. Um die Torhüterin zu unterstützen, hatte der Verein den Vertrag mit ihr vorzeitig bis Sommer 2026 verlängert.
Auch Bundestrainer Christian Wück sicherte Grohs jede Unterstützung zu. Grohs war im September 2024 erstmals in die A-Nationalmannschaft berufen, blieb aber zunächst ohne Einsatz. Auch im Oktober war sie für die DFB-Frauen nominiert, musste aber aufgrund einer Mandel-Operation absagen.
Montags ab 0:00 Uhr hier alle Spiele und alle Tore der Fußball-Bundesliga. Zudem Zusammenfassungen ausgewählter Spiele der 2. Bundesliga.
Quelle: Reuters
Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.