Bayern mit guten Nachrichten von krebserkrankter Grohs
Krebserkrankte Torhüterin:FC Bayern mit guten Nachrichten von Grohs
|
Bayern Münchens Torhüterin Maria Luisa Grohs befindet sich nach ihrer Tumorerkrankung auf dem Weg der Genesung. Im Bestfall kehre sie ab Januar ins Training zurück, so die Bayern.
Bayern Münchens Torhüterin Maria Luisa Grohs
Quelle: imago
Wie Bayern München am Sonntag bekannt gab, befindet sich die an einem bösartigen Tumor erkrankte Stammtorhüterin Maria Luisa Grohs auf dem Genesungsweg. "Die medizinischen Maßnahmen und Eingriffe verliefen erfolgreich", teilte der Verein mit:
Im Optimalfall kann sie ab Januar wieder mit der Mannschaft trainieren.
„
Bayern München über Maria Luisa Grohs
Es sei Grohs "ein persönliches Anliegen" gewesen, "vor der Winterpause vor allem die Menschen über den aktuellen Stand zu unterrichten, die sie nach dem Bekanntwerden ihrer Diagnose so zahlreich unterstützt haben", hieß es in der Mitteilung des Vereins.
Aufsteiger Turbine Potsdam verliert zum Rückrundenauftakt der Frauen-Bundesliga gegen Bayern München mit 0:2 (0:1).15.12.2024 | 4:16 min
Bayern verlängerte Grohs' Vertrag vorzeitig
Grohs hatte Mitte November ihre Tumorerkrankung bekannt gemacht und den Münchnerinnen seitdem gefehlt. Um die Torhüterin zu unterstützen, hatte der Verein den Vertrag mit ihr vorzeitig bis Sommer 2026 verlängert.
Auch Bundestrainer Christian Wück sicherte Grohs jede Unterstützung zu. Grohs war im September 2024 erstmals in die A-Nationalmannschaft berufen, blieb aber zunächst ohne Einsatz. Auch im Oktober war sie für die DFB-Frauen nominiert, musste aber aufgrund einer Mandel-Operation absagen.
Montags ab 0:00 Uhr hier alle Spiele und alle Tore der Fußball-Bundesliga.
Quelle: Reuters
Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.
Um dir eine optimale Website der ZDFmediathek, ZDFheute und ZDFtivi präsentieren zu können, setzen wir Cookies und vergleichbare Techniken ein. Einige der eingesetzten Techniken sind unbedingt erforderlich für unser Angebot. Mit deiner Zustimmung dürfen wir und unsere Dienstleister darüber hinaus Informationen auf deinem Gerät speichern und/oder abrufen. Dabei geben wir deine Daten ohne deine Einwilligung nicht an Dritte weiter, die nicht unsere direkten Dienstleister sind. Wir verwenden deine Daten auch nicht zu kommerziellen Zwecken.
Zustimmungspflichtige Datenverarbeitung • Personalisierung: Die Speicherung von bestimmten Interaktionen ermöglicht uns, dein Erlebnis im Angebot des ZDF an dich anzupassen und Personalisierungsfunktionen anzubieten. Dabei personalisieren wir ausschließlich auf Basis deiner Nutzung der ZDFmediathek, der ZDFheute und ZDFtivi. Daten von Dritten werden von uns nicht verwendet. • Social Media und externe Drittsysteme: Wir nutzen Social-Media-Tools und Dienste von anderen Anbietern. Unter anderem um das Teilen von Inhalten zu ermöglichen.
Du kannst entscheiden, für welche Zwecke wir deine Daten speichern und verarbeiten dürfen. Dies betrifft nur dein aktuell genutztes Gerät. Mit "Zustimmen" erklärst du deine Zustimmung zu unserer Datenverarbeitung, für die wir deine Einwilligung benötigen. Oder du legst unter "Einstellungen/Ablehnen" fest, welchen Zwecken du deine Zustimmung gibst und welchen nicht. Deine Datenschutzeinstellungen kannst du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in deinen Einstellungen widerrufen oder ändern.