Bob-Olympiasiegerin Buckwitz erklärt ihren "OnlyFans"-Deal

    Erotikportal als Sponsor:Bob-Champion Buckwitz erklärt OnlyFans-Deal

    |

    Bob-Olympiasiegerin Lisa Buckwitz hat das Erotikportal OnlyFans als neuen Sponsor. Warum sich die 29-Jährige auf diese ungewöhnliche Kooperation eingelassen hat.

    Die Bobfahrerin Lisa Buckwitz bei den Bob & Skeleton Weltmeisterschaften.
    Bob-Olympiasiegerin Lisa Buckwitz ist ein Sponsoring mit der Erotikplattform OnlyFans eingegangen.
    Quelle: Imago

    Bob-Olympiasiegerin Lisa Buckwitz setzt auf die finanzielle Unterstützung von der Erotikplattform "OnlyFans". Die 29-Jährige sagte über die Gründe zu der Kooperation: "Ich bin als Bobpilotin verantwortlich für mein komplettes Team. Ich muss eine Anschieberin bezahlen, trage die Kosten für das Material meines Bobs", sagte Buckwitz am Donnerstag dem "Spiegel". "Deshalb muss ich uns vermarkten, so gut ich kann", so Buckwitz.

    Bobsport ist eine Randsportart, wir sind nicht im Fußball. Es ist wirklich hart, überhaupt Sponsoren zu finden, die Geld in meine Sportart oder mich investieren.

    Bob-Olympiasiegerin Lisa Buckwitz 

    Die Erotikplattform sei über eine Agentur auf Buckwitz zugekommen. "Sie suchen derzeit Athleten und Athletinnen in Deutschland und Europa, weil sie ihr Image verbessern wollen, erklärte die Pyeongchang-Olympiasiegerin im Zweierbob.

    Buckwitzs Instagram-Post zur OnlyFans-Kooperation

    Ein Klick für den Datenschutz
    Erst wenn Sie hier klicken, werden Bilder und andere Daten von Instagram nachgeladen. Ihre IP-Adresse wird dabei an externe Server von Instagram übertragen. Über den Datenschutz dieses Social Media-Anbieters können Sie sich auf der Seite von Instagram informieren. Um Ihre künftigen Besuche zu erleichtern, speichern wir Ihre Zustimmung in den Datenschutzeinstellungen. Ihre Zustimmung können Sie im Bereich „Meine News“ jederzeit widerrufen.
    Datenschutzeinstellungen anpassen
    Bislang ist das Portal für erotische Inhalte bekannt. Bei ihren Posts auf der Plattform zieht Buckwitz eine klare Grenze.

    Ich werde mich auf keinen Fall nackt zeigen.

    Bob-Olympiasiegerin Lisa Buckwitz 

    Freizügige Frau im Vordergrund, im Hintergrund ein Mann und symbolisch Luxusleben
    Wir durchleuchten Marketplaces für OnlyFans-Models, auf denen Models wie Ware angeboten werden. Was steckt dahinter? Wer profitiert bei diesem Business?23.10.2024 | 14:41 min

    Im Bikini oder Sport-BH

    "Im Prinzip sind die Inhalte erst einmal ähnlich wie die auf Instagram. Dort sieht man mich auch mal im Bikini oder im Sport-BH", sagte Buckwitz, die sich in der vergangenen Saison den WM-Titel in Winterberg sicherte. Zudem will die 29-Jährige "Blicke hinter die Kulissen gewähren, wenn ich in der Garage bin und Kufen schleife, alles um den Sport herum, was die Fans sonst vielleicht nicht mitbekommen."
    Die Entscheidung sei der Sportsoldatin, die sich 2022 für den Playboy ablichten ließ, leicht gefallen - aus finanziellen Gründen. "Allein ein Paar Kufen kostet 8.000 Euro, davon benötigen wir etwa sechs bis acht Stück in einer Saison. Wenn man vorne mitfahren und Höchstleistung bringen möchte, muss man sich das auch leisten können."

    Klärung mit der Bundeswehr

    Der bis zu 100.000 Euro teure Bob werde laut Buckwitz von den Athleten geleast. Reisekosten übernehme der Verband, da sie in der Nationalmannschaft sei.
    Von "OnlyFans" erhalte sie eine feste Summe, im Gegenzug gibt sie Werbeflächen auf dem Bob und der Kleidung her. Mit dem Verband ist die Zusammenarbeit abgesprochen. Mit der Bundeswehr sei Buckwitz noch in der Absprache. Es sei eine Grauzone, aber es gebe "auch andere Sportler bei der Bundeswehr, die auf OnlyFans sind".

    Whatsapp Logo
    Quelle: Reuters

    Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.

    Quelle: SID, dpa
    Thema