Fiebich und Sabally mit New York:WNBA-Duo verpasst vorzeitigen Finaleinzug
|
Ersten Matchball vergeben: Leonie Fiebich und Nyara Sabally haben mit New York Liberty den vorzeitigen Einzug ins Finale der US-Basketball-Profiliga WNBA verpasst.
Die beiden Basketballerinnen Nyara Sabally (l.) und Leonie Fiebich in Aktion.
Quelle: dpa
Das Team um die beiden deutschen Nationalspielerinnen musste sich im dritten Halbfinalspiel mit 81:95 (49:52) bei Titelverteidiger Las Vegas Aces geschlagen geben. In der Best-of-five-Serie führt New York damit noch 2:1, drei Siege sind für das Weiterkommen nötig.
Das nächste Spiel der Serie ist am Sonntag. Sollte Las Vegas erneut daheim gewinnen, findet die entscheidende Partie am Dienstag in New York statt. Bisher hat es noch kein Team in der Geschichte der Liga geschafft, einen 0:2-Rückstand in den Playoffs noch zu drehen.
Fiebich spielt von Beginn an
Fiebich stand erneut in der Startaufstellung und brachte es in knapp 28 Minuten Spielzeit auf zehn Punkte. Die 24-Jährige war erst kürzlich ins All-Rookie-Team gewählt worden. Sabally, die jüngere Schwester von Nationalspielerin und WNBA-Star Satou Sabally, erzielte acht Zähler. Satou Sabally hatte mit den Dallas Wings die Playoffs verpasst.
In der Partie zwischen Las Vegas und New York war Aces-Profi Jackie Young mit 24 Punkten beste Werferin. Entscheidend war ein 16:0-Lauf im dritten Viertel, als die Liberty 7:36 Minuten lang keinen Korb erzielten.
New York noch ohne Meistertitel
Die Aces waren zuletzt zweimal WNBA-Meisterinnen und bezwangen im Vorjahr im Finale New York, das als einziges Gründungsmitglied der WNBA noch immer auf einen Meistertitel wartet.
Im zweiten Halbfinale stehen sich die Minnesota Lynx und Connecticut Sun gegenüber, in der Serie steht es 2:1.
Quelle: Reuters
Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.
Quelle: dpa, SID
Thema
Mehr zum Basketball
Basketball-Viertelfinale:Frankreich eine Nummer zu groß für DBB-Frauen
Rollstuhlbasketball:So inklusiv wie kein anderer Sport
von Susanne Rohlfing
mit Video