Südkorea: Brücke stürzt ein - mehrere Tote

    Baustelle für Autobahn:Tote bei Brückeneinsturz in Südkorea

    |

    Mehrere Menschen sind bei einem Brückeneinsturz auf einer Baustelle in Südkorea ums Leben gekommen. Die Ursache für das Unglück ist bisher nicht bekannt.

    Brückeneinturz in Südkorea am 25.02.2025.
    Bei dem Brückeneinsturz in Südkorea sind mehrere Menschen getötet und verletzt worden.
    Quelle: epa

    Beim Einsturz einer Brücke auf einer Baustelle für eine Autobahn in Südkorea sind mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. Weitere sechs Personen seien bei dem Unglück nahe Anseong verletzt worden, fünf von ihnen schwer, berichtete Südkoreas amtliche Nachrichtenagentur Yonhap.

    Grund für Brückeneinsturz in Südkorea bisher unklar

    Der genaue Grund für den Einsturz ist bislang nicht bekannt. Bei den Opfern handelt es sich allesamt um Bauarbeiter, die während des Unglücks nach ersten Erkenntnissen mit Baukränen die Brückenteile auf den jeweiligen Pfeilern miteinander verbinden wollten.
    Auf Videoaufnahmen ist zu sehen, wie in nur wenigen Sekunden nahezu sämtliche Abschnitte der Brücke eingestürzt sind. Laut Medienberichten sind die Trümmer teilweise über 200 Meter in die Tiefe gerissen worden.

    Der Einsturz der Brücke im Video

    Ein Klick für den Datenschutz
    Erst wenn Sie hier klicken, werden Bilder und andere Daten von X nachgeladen. Ihre IP-Adresse wird dabei an externe Server von X übertragen. Über den Datenschutz dieses Social Media-Anbieters können Sie sich auf der Seite von X informieren. Um Ihre künftigen Besuche zu erleichtern, speichern wir Ihre Zustimmung in den Datenschutzeinstellungen. Ihre Zustimmung können Sie im Bereich „Meine News“ jederzeit widerrufen.

    Icon von whatsapp
    Quelle: dpa

    Sie wollen auf dem Laufenden bleiben? Dann sind Sie beim ZDFheute-WhatsApp-Channel richtig. Hier erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten auf Ihr Smartphone. Nehmen Sie teil an Umfragen oder lassen Sie sich durch unseren Podcast "Kurze Auszeit" inspirieren. Zur Anmeldung: ZDFheute-WhatsApp-Channel.

    Quelle: dpa

    Mehr Nachrichten aus Südkorea