Halbzeitshow beim Super Bowl: Sänger Usher rollt auf die Bühne.
Quelle: AFP
Mit Rollschuhen und berühmten Überraschungsgästen hat der US-Musiker Usher in der Halbzeit des Super Bowls eine Reihe seiner größten Hits präsentiert. Superstar Taylor Swift bejubelte nach Spielabschluss den Sieg
ihres Freundes Travis Kelce und seiner Kansas City Chiefs.
Heimlicher Star des Abends war allerdings Popsängerin Taylor Swift - auch wenn sie nichts weiter tat, als das Finalspiel zu verfolgen und ihren Freund Travis Kelce anzufeuern.
Quelle: dpa
Usher performt mit Rollschuhen vor 60.000 Zuschauern
Usher selbst wechselte mehrfach sein Outfit, zog sich das Oberteil dann ganz aus, tanzte auf einer Bühne, die mal einer Uhr und mal einem Feuer glich - und zeigte sich zeitweise sogar auf Rollschuhen. Von den rund 60.000 Zuschauern im Stadion gab es dafür viel Jubel und Applaus.
Im Publikum des Super Bowls saßen Stars wie Queen Latifah, Beyoncé und Jay-Z, Lizzo, Leonardo DiCaprio, Jeff Goldblum, Justin und Hailey Bieber, Martha Stewart, Travis Scott, Kelly Clarkson, Lady Gaga und Fat Joe sowie der Technologie-Milliardär
Elon Musk.
Taylor Swift beim Super Bowl
Edel-Fan Taylor Swift: Der Pop-Superstar feuert die Chiefs und ihren Freund Travis Kelce an. Mit dabei ihre Freundinnen, darunter Schauspielerin Blake Lively (rechts).
Quelle: AP
Der 45-jährige Usher war schon 2011 gemeinsam mit den Black Eyed Peas in der Halbzeitshow aufgetreten, die als eine der größten Bühnen der Musikwelt gilt. Der R&B-Musiker wurde mit Hits wie "Nice & Slow", "You Make Me Wanna...", "U Got It Bad" und "Yeah!" weltberühmt.
Country-Sängerin Reba McEntire singt Nationalhymne
Vor Spielbeginn hatte bereits die Country-Sängerin Reba McEntire die US-Nationalhymne "Star-Spangled Banner" vorgetragen und der Musiker Post Malone das Lied "America The Beautiful" gesungen.
Dazu schunkelte in einer Loge auch die direkt von einer Konzertreihe in Tokio angereiste Swift, die seit einigen Monaten mit Football-Star Travis Kelce zusammen ist. Swift war mit der Musikerin Ice Spice und der Schauspielerin Blake Lively ins Stadion gekommen.
Taylor Swift im Stadion - Jubel und Buhrufe
Taylor Swift und ihre Freundinnen, darunter Blake Lively, fieberten beim Super Bowl mit.
Quelle: AP
Von der Loge aus jubelte sie dann gemeinsam mit ihrer Begleitung den Kansas City Chiefs zu. Hin und wieder wurde sie dabei auch auf einer Leinwand im Stadion gezeigt. Das führte in dem Stadion, in dem die Anhänger der 49ers akustisch die Oberhand hatten, zu Jubel, aber auch zu Buhrufen. Einmal leerte Swift daraufhin den Getränkebecher, den sie in der Hand hielt, in einem Zug aus und knallte ihn danach auf den Tisch vor sich.
NFL-Post
Ein Klick für den Datenschutz
Erst wenn Sie hier klicken, werden Bilder und andere Daten von X nachgeladen. Ihre IP-Adresse wird dabei an externe Server von X übertragen. Über den Datenschutz dieses Social Media-Anbieters können Sie sich auf der Seite von X informieren. Um Ihre künftigen Besuche zu erleichtern, speichern wir Ihre Zustimmung in den
Datenschutzeinstellungen. Ihre Zustimmung können Sie im Bereich „Meine News“ jederzeit widerrufen.
Aufgeregte Debatten hatten sich auch seit Wochen darum gedreht, ob der Popstar sich vielleicht beim Super Bowl
zum US-Präsidentschaftswahlkampf äußern und erneut - wie schon 2020 - den Demokraten
Joe Biden unterstützen könnte - und wenn ja, mit welcher Wirkung. Das passierte jedoch nicht.
Quelle: dpa