Nach Ampel-Aus: Lindner behält Porsche-Oldtimer jetzt doch
Nach Ampel-Aus:Jetzt doch: Lindner behält Porsche-Oldtimer
|
FDP-Chef Christian Lindner hat seine Pläne geändert: Nach seinem Rauswurf als Bundesfinanzminister will er sich nun doch nicht von seinem privaten Porsche 911 trennen.
Fahrten im Dienstwagen gibt's vorerst keine mehr - deshalb will Christian Lindner doch seinen Porsche behalten (Archivfoto).
Quelle: pa/dpa-Bildfunk
Er hatte mit dem Gedanken gespielt, seinen Porsche-Oldtimer zu verkaufen - nach seiner Entlassung als Finanzminister kommt das für Christian Lindner nun aber doch nicht infrage. Als er in einem Interview von seinen Überlegungen berichtet habe, habe er noch einen Dienstwagen gehabt, erklärte der FDP-Chef.
Der ist weg. Jetzt brauche ich das alte Auto doch.
„
Christian Lindner, Ex-Bundesfinanzminister
Dazu veröffentlichte Lindner ein Foto, das ihn offenkundig in einer Berliner S-Bahn zeigt. "Gedankenspiele beendet", schrieb er.
Ein Klick für den Datenschutz
Erst wenn Sie hier klicken, werden Bilder und andere Daten von X nachgeladen. Ihre IP-Adresse wird dabei an externe Server von X übertragen. Über den Datenschutz dieses Social Media-Anbieters können Sie sich auf der Seite von X informieren. Um Ihre künftigen Besuche zu erleichtern, speichern wir Ihre Zustimmung in den Datenschutzeinstellungen. Ihre Zustimmung können Sie im Bereich „Meine News“ jederzeit widerrufen.
In einem zuvor verbreiteten Interview mit dem "F.A.Z.-Magazin" hatte Lindner noch gesagt.
Ich bin so langsam offen für etwas Anderes.
„
Christian Lindner, Ex-Bundesfinanzminister
Er warb dabei unter der Leserschaft des Magazins um Kaufinteressenten. "Wenn aber eine der Leserinnen oder einer der Leser Interesse an einem klassischen Porsche hat, könnten sie oder er sich melden", sagte er. Der 42 Jahre alte Wagen habe nur 23.000 Kilometer auf dem Tacho.
Die Ampel-Regierung ist zerbrochen. Bundeskanzler Olaf Scholz hat Finanzminister Christian Lindner entlassen. Wie es mit dem FDP-Chef und seiner Partei weitergeht.07.11.2024 | 20:20 min
Kanzler Olaf Scholz (SPD) hatte vergangene Woche im Dauer-Streit um den Kurs in der Haushalts- und Wirtschaftspolitik Lindner aus dem Kabinett geworfen. Die Ampel-Koalition aus SPD, Grünen und FDP fand damit ihr Ende.
Finanzminister Christian Lindner (FDP) wurde am vergangenen Abend von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) aus seinem Amt entlassen. Damit ist die Ampel-Koalition nach knapp drei Jahren im Amt gescheitert.07.11.2024 | 4:06 min
Lindner bekennender Porsche-Fan
Lindner hatte sich in der Vergangenheit wiederholt als Porsche-Fan zu erkennen gegeben - und diese Leidenschaft auch gegen Kritik offensiv verteidigt.
Im vergangenen Jahr hatte Lindner zum Thema Porsche gesagt: "Wer ein Problem damit hat, dass ich, der niemals Geld geschenkt bekommen hat, der niemals etwas geerbt hat, der niemals etwas gestohlen hat - wenn jemand ein Problem damit hat, dass von meinem verdienten und versteuerten Geld ich mir selbst einen 40 Jahre alten Porsche kaufe, der soll in Gottes Namen was anderes wählen."
Um dir eine optimale Website der ZDFmediathek, ZDFheute und ZDFtivi präsentieren zu können, setzen wir Cookies und vergleichbare Techniken ein. Einige der eingesetzten Techniken sind unbedingt erforderlich für unser Angebot. Mit deiner Zustimmung dürfen wir und unsere Dienstleister darüber hinaus Informationen auf deinem Gerät speichern und/oder abrufen. Dabei geben wir deine Daten ohne deine Einwilligung nicht an Dritte weiter, die nicht unsere direkten Dienstleister sind. Wir verwenden deine Daten auch nicht zu kommerziellen Zwecken.
Zustimmungspflichtige Datenverarbeitung • Personalisierung: Die Speicherung von bestimmten Interaktionen ermöglicht uns, dein Erlebnis im Angebot des ZDF an dich anzupassen und Personalisierungsfunktionen anzubieten. Dabei personalisieren wir ausschließlich auf Basis deiner Nutzung der ZDFmediathek, der ZDFheute und ZDFtivi. Daten von Dritten werden von uns nicht verwendet. • Social Media und externe Drittsysteme: Wir nutzen Social-Media-Tools und Dienste von anderen Anbietern. Unter anderem um das Teilen von Inhalten zu ermöglichen.
Du kannst entscheiden, für welche Zwecke wir deine Daten speichern und verarbeiten dürfen. Dies betrifft nur dein aktuell genutztes Gerät. Mit "Zustimmen" erklärst du deine Zustimmung zu unserer Datenverarbeitung, für die wir deine Einwilligung benötigen. Oder du legst unter "Einstellungen/Ablehnen" fest, welchen Zwecken du deine Zustimmung gibst und welchen nicht. Deine Datenschutzeinstellungen kannst du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in deinen Einstellungen widerrufen oder ändern.