mit Video
Abschiedstour 2026:Bushido: "Ich ziehe mich zurück"
|
Bushido hat sein Karriereende angekündigt. Nach 28 Jahren im Geschäft will der Rapper 2026 ein allerletztes Mal auf Tour gehen. Das verkündete er auf seinem Instagram-Kanal.
Bushido will sich nach seiner Abschiedstour im Jahr 2026 endgültig zurückziehen.
Quelle: dpa
Der Deutschrapper Bushido hat mit 45 Jahren sein Karriereende angekündigt. Er wolle Anfang 2026 noch einmal auf Tournee gehen und sich dann zurückziehen, sagte Bushido in einem am Freitag bei Instagram veröffentlichten Video.
"28 Jahre Karriere - und ich glaube, jetzt ist es auch an der Zeit, einfach mal auf Wiedersehen zu sagen, und deswegen wirklich diesmal ganz offiziell, vorher hatten wir nur so mit dem Gedanken gespielt, jetzt 2026 im Januar die letzte Tour, das große Karriereende", führt Bushido, der mit bürgerlichem Namen Anis Mohamed Ferchichi heißt, aus.
Arafat Abou-Chaker muss nach dem Prozess um den Streit mit Rapper Bushido 81.000 Euro zahlen, wegen unerlaubter Tonbandaufnahmen. Von weiteren Punkten wurde er freigesprochen.05.02.2024 | 4:42 min
Bushido: "Danach gibt es keine Musik mehr"
Nach seiner Tour im Jahr 2026 werde es keine Musik und keine Auftritte mehr geben, "wahrscheinlich auch keine Interviews", sagte der Rapper. Bushdio lebt mit seiner Frau Anna-Maria Ferchichi und den gemeinsamen Kindern in Dubai. Im März 2024 hatte er nach einer längeren Konzertpause seine "König für immer!"-Tour in Berlin gestartet. Zuvor hatte Bushido geschrieben, dies werde seine letzte Tour.
Bundesjustizminister Marco Buschmann verteidigt gegenüber Lanz und dem Kriminalbeamten Dirk Peglow die hohen Prozesskosten im Verfahren gegen Bushido. 06.04.2023 | 1:22 min
Sein jüngstes Album stieg zwar direkt auf Platz zwei der Charts ein - nach zwei Wochen war es aber schon wieder aus den Charts gefallen. Von 2012 bis 2019 hatte Bushido sieben Alben hintereinander auf Platz eins der Charts gebracht.
Quelle: ZDF
Sie wollen stets auf dem Laufenden bleiben? Dann sind Sie bei unserem ZDFheute-WhatsApp-Channel genau richtig. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt auf Ihr Smartphone. Nehmen Sie teil an Umfragen oder lassen Sie sich durch unseren Mini-Podcast "Kurze Auszeit" inspirieren. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: ZDFheute-WhatsApp-Channel.
Quelle: dpa, AFP
Thema
Mehr zu Rap und Musik
Wie ein Rap-Beef eskaliert:Drake vs. Kendrick: Streit der Megastars
von Lukas Wagner