Österreich: Zwei Deutsche bei Paraglider-Unfällen gestorben

    Zwei Deutsche unter Toten:Österreich: Drei Tote bei Paraglider-Unfällen

    |

    In Österreich sind am Sonntag zwei Deutsche bei verschiedenen Paraglider-Unfällen ums Leben gekommen. Unter den Toten ist auch ein zehn Jahre altes Mädchen.

    Gleitschirmflieger
    Gleitschirmfliegen (Symbolbild)
    Quelle: dpa

    Bei zwei separaten Unfällen mit Gleitschirmen sind in Österreich drei Menschen tödlich verunglückt. Unter den Opfern waren auch ein zehnjähriges Mädchen und eine 55-Jährige aus Deutschland.
    Beide Unfälle ereigneten sich bereits am Sonntag in Tirol, wie die österreichische Nachrichtenagentur APA berichtete.

    Zwei Deutsche unter den Todesopfern

    In Westendorf im Bezirk Kitzbühel war ein 60-jähriger österreichischer Paragleiter demnach bei einem Tandemflug mit dem deutschen Mädchen kurz nach dem Start in Turbulenzen geraten und abgestürzt. Beide starben noch an der Unfallstelle.
    In Sillianberg in Osttirol stürzte die 55-jährige Deutsche aus rund 100 Metern Höhe spiralförmig ab und starb. Warum die Flugsportler in Turbulenzen gerieten, war zunächst noch unklar.

    Icon von whatsapp
    Quelle: dpa

    Sie wollen auf dem Laufenden bleiben? Dann sind Sie beim ZDFheute-WhatsApp-Channel richtig. Hier erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten auf Ihr Smartphone. Nehmen Sie teil an Umfragen oder lassen Sie sich durch unseren Podcast "Kurze Auszeit" inspirieren. Zur Anmeldung: ZDFheute-WhatsApp-Channel.

    Quelle: dpa, AFP

    Weitere Nachrichten