Tier überquert drei Fahrspuren:Schildkröte "Lucky" überlebt Autobahn-Ausflug
|
Die Polizei in Frankfurt am Main berichtet von einem kuriosen Einsatz auf der Autobahn 661: Eine Schildkröte überquerte eigenmächtig drei Fahrspuren - nun hat das Tier einen Namen.
Eine Polizeibeamter hält eine Schildkröte in den Händen. Die hatte zuvor einen kuriosen Ausflug übernommen.
Quelle: Polizeipräsidium Frankfurt am Main/dpa
Viel Glück hatte eine Schildkröte auf der Autobahn 661 in Frankfurt am Main: Das Tier hatte mehrere Spuren einer Autobahn überquert - und blieb dabei unverletzt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde ihr die Schildkröte am Sonntagmorgen in Höhe der Anschlussstelle Heddernheim gemeldet.
Als die Beamten bereit zur Rettung des Tieres vor Ort angekommen seien, habe diese sich aber bereits selbst gerettet. Der Polizei zufolge ist es ihr gelungen, mindestens drei Fahrspuren zu überqueren, ohne dabei von einem Auto erfasst zu werden.
- Auch ohne tierische Besucher: ADAC warnt vor Staus an langem Wochenende
Die Stiftung Cetaeca rettet misshandelte und verletzte Schildkröten, päppelt sie auf und entlässt sie wieder ins Meer. 02.06.2023 | 2:08 min
Polizisten taufen Schildkröte auf den Namen "Lucky"
Wie viele Fahrzeuge den Weg der Schildkröte kreuzten, könne nur gemutmaßt werden, hieß es. Auf dem Standstreifen habe ein aufmerksamer Passant das Tier dann eingefangen und der Polizei übergeben. Diese taufte das Tier eigenen Angaben nach auf den Namen "Lucky", bevor sie es in ein Tierheim brachte.
"In der Ruhe liegt die Kraft" schreibt das Polizeipräsidium Frankfurt in einer Polizeimeldung zu dem kuriosen Vorfall. Ein Bild zeigt einen Polizeibeamten mit "Lucky".
Quelle: dpa, AFP
Mehr aus der Welt der Tiere
mit Video
Chandragiri-Fluss in Indien:Forscher entdecken seltene Riesenschildkröte
Erster UN-Zustandsbericht:Immer mehr wandernde Wildtiere in Gefahr
von Mark Hugo