Rostock: Toter in Flüchtlingsheim gefunden - eine Festnahme

    Verdächtiger festgenommen:Rostock: Toter in Flüchtlingsheim gefunden

    |

    Nach der Entdeckung eines Toten in einer Flüchtlingsunterkunft in Rostock hat die Polizei nun einen 26-Jährigen festgenommen.

    Mecklenburg-Vorpommern, Rostock: Gemeinschaftsunterkunft für geflüchtete Menschen
    In einer Flüchtlingsunterkunft wie dieser ist in Rostock ein Mann tot aufgefunden worden.
    Quelle: dpa

    Die Polizei hat nach einem mutmaßlichen Tötungsdelikt in einer Rostocker Flüchtlingsunterkunft einen 26 Jahre alten Ukrainer festgenommen. Die Staatsanwaltschaft prüfe einen Antrag auf Haftbefehl, wie eine Sprecherin der Behörde mitteilte. In der Gemeinschaftsunterkunft Elbotel war am Montag ein 46-jähriger Ukrainer ums Leben gekommen. 
    Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes hatte ihn gegen 12.15 Uhr schwer verletzt gefunden. Der hinzugerufene Notarzt habe nur noch den Tod des 46-Jährigen feststellen können, wie Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilten. Die Auffindesituation deute auf ein Tötungsdelikt hin. Details über die Art der Verletzungen und zu einem möglichen Motiv wurden nicht genannt. 

    Eine Person hält ein Smartphone in der Hand. Darauf ist der WhatsApp-Channel der ZDFheute zu sehen.
    Quelle: ZDF

    Sie wollen stets auf dem Laufenden bleiben? Dann sind Sie bei unserem ZDFheute-WhatsApp-Channel genau richtig. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt auf Ihr Smartphone. Nehmen Sie teil an Umfragen oder lassen Sie sich durch unseren Mini-Podcast "Kurze Auszeit" inspirieren. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: ZDFheute-WhatsApp-Channel.

    Quelle: dpa