Grafiken
Flucht vor der Polizei:Teenager verletzt nach Sturz in Schacht
|
In einem Wald in Rheinland-Pfalz sind drei Jugendliche in einen mehr als 20 Meter tiefen Schacht gestürzt. Das Trio war zuvor vor der Polizei geflohen. Alle wurden schwer verletzt.
Einsatzkräfte eilten den drei Jugendlichen zu Hilfe, nachdem sie mehr als 20 Meter in die Tiefe stürzten.
Quelle: dpa
Auf der Flucht vor der Polizei sind drei junge Menschen in einem Wald im Landkreis Mayen-Koblenz in einen mehr als 20 Meter tiefen Schacht gestürzt. Zwei erlitten dabei schwere Verletzungen, bei dem dritten sprach die Polizei in Koblenz von "schwersten Kopfverletzungen". In einem aufwendigen Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Bergwacht seien die Verletzten in Mendig geborgen und von der Luftrettung in Krankenhäuser gebracht worden.
Flucht vor der Polizei endet in Schacht
Wie die Polizei Koblenz mitteilte, war das Trio im Alter zwischen 16 und 19 Jahren am Sonntagabend gegen 19 Uhr zu schnell auf Motorrädern unterwegs. Polizisten in einem Streifenwagen forderten sie auf, anzuhalten, was sie aber den Angaben zufolge ignorierten. Stattdessen hätten sie die Motorräder an einem Waldrand zurückgelassen und seien zu Fuß geflohen - die Polizei konnte sie zunächst nicht finden. Eines der beiden Motorräder sei im polizeilichen Fahndungssystem als gestohlen gemeldet gewesen.
Etwa zehn Minuten später setzten sie laut Polizei selbst einen Notruf ab, weil sie in den Schacht gestürzt waren. Nach Angaben der Feuerwehr Mendig auf Facebook ist der Schacht 28 Meter tief. Ein Anwohner teilte den Einsatzkräften mit, wo sich der Unglücksort vermutlich befindet. Daraufhin habe man die Verletzten entdeckt. Nähere Details zum Ablauf des Unglücks waren zunächst nicht bekannt.
Quelle: ZDF
Sie wollen stets auf dem Laufenden bleiben? Dann sind Sie bei unserem ZDFheute-WhatsApp-Channel genau richtig. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt auf Ihr Smartphone. Nehmen Sie teil an Umfragen oder lassen Sie sich durch unseren Mini-Podcast "Kurze Auszeit" inspirieren. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: ZDFheute-WhatsApp-Channel.
Quelle: dpa
Thema
Weitere aktuelle Nachrichten
Kontakt nach Zusammenbruch :Nagelsmann schreibt mit Szalai: "Gutes Zeichen"
Thronfolgerpaar schlief nebenan :Fahrzeuge auf Schloss Windsor gestohlen
Liveblog
Russland greift die Ukraine an :Aktuelles zum Krieg in der Ukraine
Liveblog
Nach dem Ampel-Aus :Weg zur Neuwahl: Reaktionen und Entwicklungen
Liveblog
Nahost-Konflikt :Aktuelle Nachrichten zur Eskalation in Nahost
Vorhersage für diese Woche :Wie winterlich das Wetter werden soll
Urteil des Bundesgerichtshofs :Facebook-Datenleck: Was Nutzer wissen müssen
mit Video
Update
Update am Abend :Verteidigung von Daten und für die Ukraine
4.000 neue KI-Drohnen für Kiew :Warum die Drohnen kein "Mini-Taurus" sind
mit Video
Staatsanwaltschaft ermittelt :Millionen Liter Schmieröl als Diesel verkauft
mit Video