Klinik-Mitarbeiterin wohl mit Armbrust erschossen

    Bad Zwesten in Hessen:Frau in Klinik wohl mit Armbrust erschossen

    |

    Mit einer Armbrust bewaffnet soll der Mann eine Klinik in Hessen betreten und eine Mitarbeiterin tödlich verletzt haben - in der Nacht wurde er festgenommen.

    Spurensicherung arbeitet vor Klinik, Mann in weißem Schutzanzug mit Aufdruck "Polizei"- Nachtbilder
    Mit einer Armbrust bewaffnet soll der Mann eine Klinik in Hessen betreten und eine Mitarbeiterin tödlich verletzt haben - in der Nacht wurde er festgenommen.05.12.2024 | 1:13 min
    In einem Krankenhaus in Hessen ist eine Mitarbeiterin ersten Ermittlungen zufolge mit einer Armbrust niedergeschossen worden. Ein 58-jähriger Verdächtiger wurde festgenommen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.
    Die Tat ereignete sich am Mittwoch in Bad Zwesten im Schwalm-Eder-Kreis. Der mutmaßliche Täter soll das Krankenhaus nach derzeitigem Ermittlungsstand am Nachmittag betreten und mit der Armbrust auf die 50-Jährige geschossen haben. Sie wurde so schwer verletzt, dass sie trotz sofortiger medizinischer Versorgung noch am Tatort starb. Der Mann flüchtete.
    Polizeibild einer Armbrust
    Die wenigsten rechnen wohl damit, im Bekanntenkreis auf ihren Mörder zu treffen. Verhängnisvolle Bekanntschaften - Doku aus der ZDFinfo-Reihe "Ermittler!"08.07.2024 | 42:21 min

    Verdächtiger auf Raststätte gefasst

    Nach "umfangreichen Fahndungsmaßnahmen" sei der Verdächtige in der Nacht auf einer Raststätte an der Autobahn 3 in Unterfranken festgenommen worden, wie die Polizei weiter mitteilte. Dabei sei Beweismaterial sichergestellt worden. Der 58-Jährige komme aus dem Landkreis Passau.
    Die Ermittlungen zum genauen Ablauf der Tat und zu ihren Hintergründen dauern noch an, so Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei. Die Ermittler suchen noch nach Zeugen. Die Hintergründe der Tat sind unklar.
    Quelle: dpa, AFP
    Thema

    Ermittler! - die Doku Reihe