"Oppenheimer"-Regisseur:Nolan gewinnt immer mehr Stars für neuen Film
|
Der Cast des neuen Christopher-Nolan-Films wächst weiter. Dabei setzt der "Oppenheimer"-Regisseur auf Stars, die für ihn bereits vor der Linse standen - aber auch neue Gesichter.
Für das nächste Filmprojekt von Regisseur Christopher Nolan stehen die Promis aus Hollywood Schlange.
Quelle: AP
Schon für seinen Oscar-Abräumer "Oppenheimer" konnte Regisseur Christopher Nolan (54) eine Star-Besetzung gewinnen. Nun stehen auch für sein nächstes Filmprojekt Promis aus Hollywood Schlange. Mit vielen von ihnen hat er bereits mehrfach zusammengearbeitet, mit dem mutmaßlich neusten Zuwachs aber noch nicht.
Oscar-Preisträgerin Charlize Theron (49, "Monster", "Mad Max: Fury Road") stößt Berichten zufolge zu dem Star-Ensemble für den noch titellosen Film, wie die Branchenblätter "Variety", "The Hollywood Reporter" und "Deadline" berichteten. Demnach sind bereits Matt Damon, Tom Holland, Anne Hathaway, Zendaya, Lupita Nyong’o und Robert Pattinson an Bord.
Unter anderem gewann der Film in der Kategorie "Bester Film". Die deutsche Schauspielerin Sandra Hüller war als beste Schauspielerin nominiert, ging dabei aber leer aus. 11.03.2024 | 1:52 min
Film soll im Juli 2026 in die Kinos kommen
Anne Hathaway stand bereits als "Catwoman" im dritten Teil von Nolans "Batman"-Reihe vor der Kamera des Starregisseurs. Auch beim Weltraumdrama "Interstellar" spielte sie mit. Für Robert Pattinson wäre der neue Film die zweite Zusammenarbeit mit Nolan. Er wirkte bereit im vorletzten Nolan-Film "Tenet" mit.
Nolan und das Studio Universal Pictures, die zuletzt mit "Oppenheimer" einen Riesenerfolg landeten, halten Einzelheiten über das neue Projekt offiziell noch unter Verschluss. Bekannt ist nur, dass der Film im Juli 2026 in die Kinos kommen soll. Der Drehstart sei für Anfang nächsten Jahres geplant, heißt es.
ZDF-Filmexperte Peter Twiehaus empfiehlt das Regiedebüt von Zoë Kravitz "Blink Twice" mit Channing Tatum und die französische Beziehungskomödie "Adieu Chérie - Trennung auf Französisch".21.08.2024 | 5:54 min
Nolan-Filme Garant für hohe Einnahmen
Nolans jüngster Film "Oppenheimer" (2023) holte im vergangenen März sieben Oscar-Trophäen, darunter als bester Film, für Regie, Hauptdarsteller (Cillian Murphy) und Robert Downey Jr. als bester Nebendarsteller.
Die Kinobranche dürfte sehnsüchtig auf das neue Nolan-Werk warten, sorgte "Oppenheimer" im vergangenen Jahr im Doppelpack mit "Barbie" für Rekordeinnahmen. Derzeit gehen die Besucherzahlen wieder deutlich zurück. Der Tickerverkauf ist historisch niedrig. Aktuell hoffen die Kinos auf hohe Einnahmen durch den "Wicked"-Film, der vor kurzem Premiere feierte.
Ursprünglich als Musical in Theatern aufgeführt, kommt "Wicked" nun in die Kinos. Auf der Premiere in London präsentieren sich die Schauspieler des Films passend zu ihrer Rolle.19.11.2024 | 0:35 min
Quelle: dpa
Sie wollen auf dem Laufenden bleiben? Dann sind Sie beim ZDFheute-WhatsApp-Channel richtig. Hier erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten auf Ihr Smartphone. Nehmen Sie teil an Umfragen oder lassen Sie sich durch unseren Podcast "Kurze Auszeit" inspirieren. Zur Anmeldung: ZDFheute-WhatsApp-Channel.
Quelle: dpa, ZDF/chrz
Mehr zum Thema Hollywood
mit Video
Stars aus Oppenheimer und Barbie:Gosling und Blunt: "Untrennbar verbunden"
von Nadia Nasser
mit Video
Filmpreis-Verleihung in den USA:Oscars 2024: Das sind die Gewinner der Nacht
Katharina Schuster, Washington, D.C.
mit Video