Explosion in Einfamilienhaus:Mann stirbt nach Hauseinsturz bei Karlsruhe
|
In Baden-Württemberg ist ein Einfamilienhaus nach einer Explosion eingestürzt. Ein 73-Jähriger wurde unter den Trümmern einige Stunden eingeschlossen und starb nach seiner Rettung.
Eine Explosion hat am frühen Morgen den Einsturz eines Einfamilienhauses in Stutensee bei Karlsruhe verursacht. Ein 73-Jähriger wurde dabei unter den Trümmern eingeschlossen.
Nach sechs Stunden konnte die Feuerwehr und das Technische Hilfswerk (THW) in einer aufwendigen Aktion den Mann befreien. Die Rettung schien geglückt. Der Mann war ansprechbar und wurde mit dem Krankenwagen in eine Klinik gebracht. Er starb jedoch an seinen Verletzungen, wie die Polizei auf X bestätigte.
X-Post der Polizei Karlsruhe
Ein Klick für den Datenschutz
Erst wenn Sie hier klicken, werden Bilder und andere Daten von X nachgeladen. Ihre IP-Adresse wird dabei an externe Server von X übertragen. Über den Datenschutz dieses Social Media-Anbieters können Sie sich auf der Seite von X informieren. Um Ihre künftigen Besuche zu erleichtern, speichern wir Ihre Zustimmung in den Datenschutzeinstellungen. Ihre Zustimmung können Sie im Bereich „Meine News“ jederzeit widerrufen.
Einsturzursache noch unklar
Die Einsturzursache sowie weitere Informationen waren zunächst nicht bekannt. "Möglicherweise hängt es mit Gas zusammen", so ein Polizeisprecher. Es hatte vor dem Einsturz eine Explosion gegeben. Die Feuerwehr sprach von einer starken Zerstörungskraft.
Der Hauseinsturz wurde der Polizei nach eigenen Angaben von einem Anwohner gemeldet, der durch den Einsturz aufgewacht war - gegen 5:50 Uhr. Ein vor dem Haus geparktes Auto wurde dabei beschädigt.
Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen.
Quelle: dpa
Sie wollen auf dem Laufenden bleiben? Dann sind Sie beim ZDFheute-WhatsApp-Channel richtig. Hier erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten auf Ihr Smartphone. Nehmen Sie teil an Umfragen oder lassen Sie sich durch unseren Podcast "Kurze Auszeit" inspirieren. Zur Anmeldung: ZDFheute-WhatsApp-Channel.
Quelle: dpa
Thema