"Anzeigenhauptmeister" nach Schlag ins Gesicht: Mache weiter
Nach Faustschlag ins Gesicht:"Anzeigenhauptmeister": Mache trotzdem weiter
|
"Anzeigenhauptmeister" Niclas M. ist bei einem Stopp in Bautzen ins Gesicht geschlagen worden. Er lasse sich von solchen Erfahrungen nicht aufhalten, sagte er danach der "Bild".
Zweifelhafter Ruhm: Niclas M. hat als "Anzeigenhauptmeister" Bekanntheit gewonnen.
Quelle: imago/Eibner
Dem in den sozialen Medien als "Anzeigenhauptmeister" bekannten jungen Mann ist auf einem Parkplatz im sächsischen Bautzen ins Gesicht geschlagen worden. Der 18-jährige Niclas M. soll seinen Besuch am späten Samstagabend in den sozialen Netzwerken angekündigt haben, wie die Polizei mitteilte. Dies habe rund 100 Schaulustige auf den Parkplatz gelockt. Aufgeben will er aber nicht.
Faustschlag trifft Niclas M. mitten ins Gesicht
An besagtem Abend soll Niclas M. mit einem weiteren Influencer unterwegs gewesen sein und im Fake-Polizeiauto "Olli_Zei" von Oliver W. gesessen haben. Der 35-Jährige aus Königs Wusterhausen hat sein Auto so umgestaltet, dass es aussieht wie ein Polizeiwagen.
W. erzählte der "Bild"-Zeitung, dass er mit dem "Anzeigenhauptmeister" auf einem Parkplatz gestanden habe, als sie von einem Mann angesprochen worden seien. Dieser habe den 18-Jährigen gefragt, ob er gut finde, "was du da machst". M. habe bejaht und schon "kam die Faust durch das Fenster" und traf Niclas M. mitten ins Gesicht.
Niclas ist der selbsternannte "Anzeigenhauptmeister". Der 18-Jährige schwärzt in seiner Freizeit Falschparker an: "Ich will in jeder Stadt Deutschlands mindestens einen erwischen".06.03.2024 | 2:53 min
Der junge Mann wurde leicht verletzt und nach dem Eintreffen der Polizei ärztlich versorgt. Die Beamten begleiteten den 18-Jährigen und seinen Begleiter auf einem Teil seines Rückwegs. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung. Er könne den Täter nicht beschreiben", sagte der junge Mann der "Bild".
Seit Ende Februar gibt es Medienberichte und Diskussionen über den jungen Mann, der systematisch Falschparker anzeigt und sich selbst "Anzeigenhauptmeister" nennt. Er soll eigenen Angaben zufolge auf einer Tour durch den Osten Deutschlands gewesen sein, um Falschparker zu melden.