Ihre Inbox explodiert - Alina nennt sich fortan LUNA, erhält einen Plattenvertrag beim Label von LEA, einer der erfolgreichsten Songwriterinnen und Sängerinnen Deutschlands, und zieht nach Berlin. Mittlerweile haben ihre Songs Views und Streams im hohen, zweifachen Millionenbereich.
Bei RoleModels hält Alina alias LUNA kurz inne, wirft einen Blick zurück, reibt sich die Augen und bereitet sich auf ihre erste eigene Tournee vor.
Persönliche Begegnungen mit LUNA
Die Dokumentation sucht wichtige Orte in Alinas Herkunftsort Otterskirchen auf, erkundet in persönlichen Begegnungen die Quellen ihres musikalischen Talents und begleitet Alina/LUNA zu einem Auftritt auf dem Christopher Street Day in Berlin - ein lang gehegter Traum von ihr.
Mit Alina lernen wir eine reflektierte 20-jährige Frau kennen, der es durch die Musik gelungen ist, ihren Gefühlen Ausdruck zu verleihen, zu sich zu finden und ihre Queerness öffentlich zu machen. Ihre Haltung zu Themen wie Mental Health, Selbstliebe und Heimat vermittelt sie dabei auf eine ebenso erfrischende wie inspirierende Art.
Exklusive Live-Performance
Ein weiterer ungewöhnlicher Bestandteil der Dokumentation ist die exklusive Live-Performance der beiden Songs "Verlierer" und "Blau" im legendären Meistersaal des Hansa Studios in Berlin, wo bereits Alben von David Bowie, U2 und Depeche Mode aufgenommen wurden.
"RoleModels" porträtiert Frauen, die sich allen Widrigkeiten und gesellschaftlichen Vorurteilen zum Trotz in ihren Disziplinen durchgesetzt haben und als Influencerinnen in eigener Sache eine breite Öffentlichkeit für ihre Arbeit begeistern. "RoleModels" begleitet sie ein Stück ihres Weges und fragt, welche Ziele und Visionen sie für sich und andere verfolgen.