In seiner Show aus Krakau "The World of Hans Zimmer" steht Hans Zimmer mit seiner Gitarre in der Hand auf der Bühne, was das Konzert zu einem Highlight macht. Beliebte Soundtracks aus bekannten Filmen wie "Dune: Part Two", "Der König der Löwen", "Gladiator" und "Interstellar" werden mit großem Orchester, vielen Solostimmen und einem Bühnenbild zu einer stimmungsvollen und beeindruckenden Show. Warum hat die Show so einen besonderen Stimmungsablauf, musikalisch und innerhalb des Teams auf der Bühne?
Hans Zimmers Team mit emotionaler Tiefe, Inspiration und Motivation
Das Konzert aus Krakau wird von einem großen Team mit viel Energie und guter Laune umgesetzt: Dirigent Gavin Greenaway, der das Orchester leitet, und Lebo M, der nicht nur als Sänger auf der Bühne steht, sondern sich schon vor Jahrzehnten den berühmten afrikanischen Einstiegssatz vom "König der Löwen" ausgedacht hat, sprechen im Interview über Vertrauen und Freundschaft. Seit Jahrzehnten sind sie beide eng befreundet mit Hans Zimmer. Das Team funktioniert also nicht nur mit Ideen, sondern auch mit Vertrauen und gegenseitiger Unterstützung. Viele weitere Teampartner und Solisten kommen zur Show zu Wort.
Der Hollywood-Komponist hat seine Soundtracks für diese Konzertreihe neu arrangiert für ein großes Orchester, einen Chor und Solostimmen. So sind Konzertsuiten entstanden, die verschiedene und eigentlich separate Elemente aus den Soundtracks neu miteinander verbinden, extra für diese Show.
Das Konzert "The World of Hans Zimmer" aus Krakau ist im ZDF am 20.12.2024 um 23.15 Uhr zu sehen und ab dem Sendetermin auch in der ZDF-Mediathek.