Die Hamburger Wahlberlinerin hatte schon früh Berührung mit der Hiphop-Szene und versuchte sich bereits in jungen Jahren als Rapperin. Besonders über ihre Social-Media-Kanäle machte sie ihre Musik bekannt. Ihre Lieder schreibt Haiyti manchmal in nur wenigen Minuten. Mit gefühlt wöchentlich erscheinenden Musikvideos zählt sie nicht nur zu den fleißigsten, sondern auch zu den interessantesten Hiphop-Künstler*innen unserer Zeit.
Trap oder Pop, Gangster oder Girlie - Haiyti lässt sich nicht festlegen und ist vielfältig. 2018 erhielt sie den ECHO in der Kategorie "Kritikerpreis national". Ihr Album "Sui Sui" bezeichnete DER SPIEGEL als "eines der größten deutschen Rap-Pop-Alben der vergangenen Jahre".
Kampnagel
1865 als Maschinenfabrik in Hamburg gegründet, ist seit 1982 Veranstaltungsort für zeitgenössische darstellende Kunst. Das internationale Produktionshaus präsentiert Konzerte, Konferenzen und eine Vielzahl unterschiedlicher Festivals. Auf insgesamt sechs Kampnagel-Bühnen werden die Arbeiten nationaler und internationaler Künstler*innen sowie die der lokalen Hamburger Szene gezeigt. Das Programm bildet ein breites Spektrum ab, nicht nur in den Bereichen Theater, Tanz und Performance, sondern auch in Musik, Bildender Kunst und Architektur. Während des normalen Betriebs finden auf Kampnagel über 900 Veranstaltungen pro Spielzeit statt, die rund 180.000 Besucher*innen auf das Gelände lockt.
Setlist
- Tokio
- 100.000 Feinde
- Zu real
- Paname
- IHMDMG (Ich hab mit dem Money getalkt)
- Photoshoot
- Sweet
- Comeback
- Endorphine High
- Alles Gucci
- Coco Chanel
- Holt mich raus hier
- Wenn ich muss
- Toulouse
- Was hast du damit zu tun?
- La La Land
- Audrey