In der Feuerhölle
Russlands Taiga brennt
Die Taiga steht in Flammen. Auch Russland bleibt von extremen Wetterereignissen nicht verschont. In Sibirien ist man Waldbrände eigentlich gewohnt. Diesmal bringt das Ausmaß der Verwüstung Mensch und Natur an die Grenzen des Ertragbaren.
Unter Impfskeptikern
Wie Delta den Süden der USA überrollt
Impfen ist zum Politikum geworden. Nicht nur in Deutschland wird der Diskurs rund um die Spritze mit harten Bandagen geführt. In der USA ist die Spaltung besonders markant. Doch viele Ungeimpfte erkranken schwer und bereuen mittlerweile ihre Impfskepsis schwer.
Im Griff der Gotteskrieger
Wie die Taliban Afghanistan erobern
Der Traum von einem freien und friedlichen Afghanistan, rückt in immer weitere Ferne. Die Meldungen über weitere Eroberungen der Taliban überschlagen sich. Hunderttausende Afghan*innen sind bereits geflüchtet, andere harren in Kabul aus. Die Hauptstadt wird zur letzten Bastion vor den Taliban.
Königin der Lüfte
Im Alleinflug über den Atlantik
Einen Kindheitswunsch zur Berufung machen – davon träumen viele. Margrit Waltz träumte nicht lange sondern flog. Heute ist sie die Person mit den meisten Atlantik-Überquerungen in Kleinflugzeugen überhaupt. Mit nur einem Propeller und einem Motor fliegt sie tausende Kilometer durch Gewitter und Eisregen. Eine lebensgefährliche Arbeit.
Stab
- Moderation - Antje Pieper