Trotz deutlicher Überlegenheit und mehr als 30 Minuten in Überzahl gelingt Wales gegen die Türkei nur ein 0:0. Die große Chance zum Luckypunch vergab Brennan Johnson Sekunden vor dem Schlusspfiff. Craig Bellamy beginnt seine Amtszeit als walisischer Nationaltrainer in Cardiff somit mit einem Unentschieden.
Tor für Wales nicht anerkannt
Die Mannschaft von Neunationaltrainer Craig Bellamy kam besser in die Partie und erspielte sich mit schnellen Angriffen die ersten Chancen. In der 37. Minute belohnten sich die Waliser gegen die oft etwas passiven Türken - doch der Treffer wurde wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt.
Nach dem Seitenwechsel schwächte sich die Türkei dann selbst. Baris Yilmaz (62.), der bereits in der ersten Halbzeit wegen Meckerns verwarnt worden ware, traf Linksverteidiger Neco Williams am Sprunggelenk und sah folgerichtig die Rote Karte.
Waliser treffen auch in Überzahl nicht
Kurz vor dem Schlusspfiff hatte Brennan Johnson noch die Riesenchance in Cardiff den Heimsieg klar zu machen, doch der 23-Jährige vergab.
Die Aufstellungen:
Wales: Ward - C. Roberts, Rodon, B. Davies, Williams - Wilson, Ampadu, J. James (88. Cooper) - Johnson, Ramsey (72. Moore), Thomas (72. Koumas)
Trainer: Craig Bellamy
Türkei: Günok – Celik (90. Topcu), Ayhan, Söyüncü, Bardakci, Müldür - Arda Güler (90. Kahveci), Kökcü (64. Çalhanoğlu), Yüksek (77. Okay), Yildiz (77. Aktürkoğlu)- Yilmaz
Trainer: Vincenzo Montella
Schiedsrichter: Rohit Saggi (Norwegen)