Um dir eine optimale Website der ZDFmediathek, ZDFheute und ZDFtivi präsentieren zu können, setzen wir Cookies und vergleichbare Techniken ein. Einige der eingesetzten Techniken sind unbedingt erforderlich für unser Angebot. Mit deiner Zustimmung dürfen wir und unsere Dienstleister darüber hinaus Informationen auf deinem Gerät speichern und/oder abrufen. Dabei geben wir deine Daten ohne deine Einwilligung nicht an Dritte weiter, die nicht unsere direkten Dienstleister sind. Wir verwenden deine Daten auch nicht zu kommerziellen Zwecken.
Zustimmungspflichtige Datenverarbeitung • Personalisierung: Die Speicherung von bestimmten Interaktionen ermöglicht uns, dein Erlebnis im Angebot des ZDF an dich anzupassen und Personalisierungsfunktionen anzubieten. Dabei personalisieren wir ausschließlich auf Basis deiner Nutzung der ZDFmediathek, der ZDFheute und ZDFtivi. Daten von Dritten werden von uns nicht verwendet. • Social Media und externe Drittsysteme: Wir nutzen Social-Media-Tools und Dienste von anderen Anbietern. Unter anderem um das Teilen von Inhalten zu ermöglichen.
Du kannst entscheiden, für welche Zwecke wir deine Daten speichern und verarbeiten dürfen. Dies betrifft nur dein aktuell genutztes Gerät. Mit "Zustimmen" erklärst du deine Zustimmung zu unserer Datenverarbeitung, für die wir deine Einwilligung benötigen. Oder du legst unter "Einstellungen/Ablehnen" fest, welchen Zwecken du deine Zustimmung gibst und welchen nicht. Deine Datenschutzeinstellungen kannst du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in deinen Einstellungen widerrufen oder ändern.
Real Madrid hat das Hinspiel gegen Stadtrivale Atletico knapp für sich entschieden. Real gewann in einer intensiven, aber chancenarmen Partie 2:1. Enthält virtuelle Bandenwerbung.
Real Madrid hat das Hinspiel gegen Stadtrivale Atletico knapp für sich entschieden. Real gewann in einer intensiven, aber chancenarmen Partie 2:1. Enthält virtuelle Bandenwerbung.
Real Madrid ist bei der Mission Titelverteidigung in der Champions League auf Kurs. Im Derbi madrileño gegen Atletico kamen die Königlichen im Achtelfinal-Hinspiel zuhause zu einem 2:1 (1:1). Sowohl Rodrygos Führungstor nach 208 Sekunden als auch Julian Alvarez Schlenzer sowie Brahim Diaz‘ Treffer nach sehenswertem Dribbling waren starke Einzelaktionen.
Real mit Blitzstart
Ohne den gesperrten Jude Bellingham legte der Titelverteidiger mit einem enormen Tempo los. Noch bevor Atletico überhaupt einmal Richtung Real-Tor aufbrechen konnte, lag der Gast bereits zurück. Dank eines schönen Dribblings und einem Schuss ins lange Eck von Rodryo (4.) gelang dem Gastgeber der Blitzstart.
Sicherheit brachte das jedoch nicht ins Spiel der Hausherren. Gerade im Spielaufbau hatte es Real schwer. Von Kylian Mbappé war kaum etwas zu sehen. Vielmehr machte Federico Valverde auf sich aufmerksam. Er war der Passgeber vor dem 1:0 und vereitelte zudem in der 27. Minute den Ausgleich. Zu dieser Zeit wurde Atlético spielbestimmend. Das 1:1 durch ein Traumtor von Julian Alvarez (32.) war nicht unverdient.
Bahim Diaz wirbelt durch Atleticos Abwehr
Doch Real schlug in der zweiten Hälfte noch einmal zurück. Auch Brahim Diaz (55.) brachte die Kugel im Alleingang im Tor unter. Sein Solo ging durch die halbe Atletico-Abwehr.
Danach verwaltete Real den Sieg. Im Gegenzug kam von Atletico offensiv zu wenig. Somit endete das Hinspiel zugunsten der Königlichen mit 2:1.