Pep Guardiola nutzte das Hinspiel-Ergebnis, um durchzurotieren. Trotzdem dauerte es nicht lange bis zum ersten City-Tor: Bei einer Ecke von Julián Àlvarez auf den ersten Pfosten schoss Manuel Akanji den Ball unter die Latte und brachte die Gastgeber nach fünf Minuten in Führung. Vier Minuten später bekam Manchester City die nächste Ecke: Diesmal kam Rodri an den Ball, der den Ball an die Latte schoss, Kopenhagen klärte den Ball aber nicht weit genug weg und Alvarez setzte links am Strafraum zum Nachschuss an. Torwart Kamil Grabara wollte den Ball fangen, ließ den Ball aber durch die Hände flutschen (9.).
Haaland setzt den Schlusspunkt
Kopenhagen gab sich aber nicht auf und Mohamed Elyounoussi erzielte nach einer schönen Passstafette den Anschlusstreffer für die Dänen (29.). Doch noch vor der Halbzeitpause erzielte Erling Haaland das dritte Tor für Manchester: Nach einem Lupfer hinter die Abwehr von Rodri verzögerte Haaland kurz und schob den Ball an Grabara vorbei.
Kopenhagen zeigte eine gute zweite Hälfte, in der die Dänen sogar die besseren Chancen hatten. Nach einem Fehlpass von Ederson kam Victor Froholdt an den Ball, der aber im letzten Moment noch von Mateo Kovacic gestoppt wurde (46.). In der 66. Minute scheiterte Magnus Mattson an Ederson, der den Schuss zur Seite faustete. Kurz vor Schluss waren dann nochmal die Gastgeber im Pech, als der Schuss von Alvarez an die Latte knallte (90.+2).
Die Aufstellungen:
Manchester City: Ederson - Akanji, Ruben Dias (68. Stones), Gvardiol - Lewis, Rodri (46. Gomez), Matheus Nunes (74. Hamilton), Bobb, Kovacic, Alvarez - Haaland (88. Wright)
Trainer: Pep Guardiola
FC Kopenhagen: Grabara - Vavro, Diks, McKenna - P. Ankersen, Jelert (78. Meling), Clem (69. O. Höjlund), M. Elyounoussi, Froholdt (58. Mattsson), Achouri (58. Bardghji) - Oskarsson (69. Cornelius)
Trainer: Jacob Neestrup
Schiedsrichter: Espen Eskas (Norwegen)