Der FC Bayern München hat sein erstes Champions-League-Spiel gegen Inter Mailand souverän mit 2:0 gewonnen. Leroy Sané schoss in der ersten Halbzeit die Führung, das zweite Tor fiel durch ein Eigentor von d`Ambrosio.
FC Bayern die bessere Mannschaft
Die Bayern starteten gut in die Partie und erarbeiteten sich früh die ersten Chancen. Die erste gute Gelegenheit hatte aber dann Denzel Dumfries, der aber nur das Außennetz traf (12.). In der 23. Minute stellte Thomas Müller André Onana vor die erste Herausforderung. Der Mailänder Schlussmann konnte den Ball aber parieren. Nur wenige Sekunden später versucht es Müller nochmal, Onana konnte den Ball aber festhalten. Die Bayern blieben aber dran und Leroy Sané erzielte in der 25. Minute den Führungstreffer. Nach der Vorbereitung von Joshua Kimmich umkurvte Sané den gegnerischen Torhüter und muss den Ball danach nur noch ins leere Tor schieben. Bayern blieb auch nach der Führung die bessere Mannschaft und kam in der 37. Minute zu einer dreifachen Chance: Erst scheiterte der ungedeckte Alphonso Davies an Onana, Müllers Schuss wurde abgeblockt und Marcel Sabitzer schoss links am Tor vorbei.
Inter startete gut in die zweite Halbzeit, die beste Chance hatte Edin Dzeko, der aber nicht an Manuel Neuer vorbeikam (50). Aber auch die Bayern kamen zu guten Chancen, in der 57. Minute wurde Müllers Schuss geblockt, kurz darauf schoss Kingsley Coman den Ball über das Tor (59.). Nach einer Flanke von Kimmich köpfte Alessandro Bastoni den Ball zurück zu Torwart Onana, der den Ball unterschätzt und ihn nur an den rechten Pfosten ablenken konnte (65.). Nur eine Minute später spielte sich Bayern wieder in den Strafraum. Danilo d´Ambrosio, der den Querpass von Sané noch klären wollte, spielte ihn ins eigene Tor. In der 82. Minute hatte Serge Gnabry die Entscheidung auf dem Fuß, schoss aber deutlich drüber.
Die Aufstellungen:
Inter Mailand: A. Onana – d’Ambrosio, Skriniar (71. De Vrij), Bastoni (71. Dimarco) – Dumfries (71. Darmian), Mkhitaryan, Brozovic, Calhanoglu, Gosens – Dzeko (71. Correa), L. Martinez
Trainer: Simone Inzaghi
FC Bayern München: Neuer – Pavard, de Ligt (75. Upamecano), Hernandez (84. Stanisic), Davies – Kimmich, Sabitzer (61. Goretzka), Coman (75. Gnabry), T. Müller, L. Sané (84. Musiala) – Mané
Trainer: Julian Nagelsmann
Schiedsrichter: Clement Turpin (Frankreich)