Kinderbereich verlassen?

Du bist dabei den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

  • Suche
  • Startseite
  • Kategorien
  • Kinder
  • Live & TV
  • Mein ZDF
  • Wechseln zu: ZDFheute
  • Suche
  • Mein ZDF
Nürnbergs Mahir Emreli und Hoffenheims Kevin Akpoguma kämpfen um den Ball.
DFB-Pokal - 2024/25
ZDF
Nürnbergs Mahir Emreli und Hoffenheims Kevin Akpoguma kämpfen um den Ball.

DFB-Pokal - 2024/25 - TSG zittert sich gegen Nürnberg ins Achtelfinale

DFB-Pokal - 2024/25
TSG zittert sich gegen Nürnberg ins Achtelfinale
Abspielen
ZDF
DFB-Pokal - 2024/25
TSG zittert sich gegen Nürnberg ins Achtelfinale
  • 30.10.2024

Die TSG Hoffenheim hat sich eine Runde weiter gezittert. Mit viel Mühe und ausreichend Glück bezwangen die Kraichgauer einen starken 1. FC Nürnberg mit 2:1.

Abspielen
DFB-Pokal - 2024/25
TSG zittert sich gegen Nürnberg ins Achtelfinale
  • Sport
  • Kurzfassung
  • unterhaltsam
  • 30.10.2024
  • ZDF

Die TSG Hoffenheim hat sich eine Runde weiter gezittert. Mit viel Mühe und ausreichend Glück bezwangen die Kraichgauer einen starken 1. FC Nürnberg mit 2:1.

Abspielen
Die TSG Hoffenheim hat den Höhenflug des 1. FC Nürnberg vorerst gestoppt und das Achtelfinale des DFB-Pokals erreicht. Am Mittwochabend bezwang der Bundesligist das zuletzt furios aufspielende Zweitliga-Team von Ex-Weltmeister Miroslav Klose nach einer engen Partie mit 2:1 (1:0). Hoffenheims Trainer Pellegrino Matarazzo darf nach schwierigen Wochen aufatmen.
Haris Tabakovic (27.) traf in der ersten Hälfte für den 15. der Bundesliga. Arthur Chaves (71.) konterte nach dem Seitenwechsel per Kopf den zwischenzeitlichen Nürnberger Ausgleich durch Mahir Emreli (47.).

Ärger um unberechtige Ecke vor 1:0

Der Außenseiter fand gut in die Partie, die erste gute Gelegenheit verpasste FCN-Stürmer Stefanos Tzimas, der freistehend deutlich rechts vorbei köpfte (18.). Auf der Gegenseite meldete sich auch die TSG an, Pavel Kaderabek schoss jedoch aus aussichtsreicher Position über das Tor (24.). Kurz darauf nutzte Tabakovic eine unberechtigte Ecke aus kurzer Distanz zur Führung.
Der viermalige Pokalsieger aus Nürnberg, der zuletzt beim spektakulären 8:3 gegen Regensburg den dritten Sieg in Folge gefeiert hatte, ließ sich nicht beirren und gestaltete die Partie weiterhin ausgeglichen. Tzimas scheiterte bei seiner zweiten guten Gelegenheit an TSG-Torwart Oliver Baumann (37.).

Zweiter Treffer auch nach einer Ecke

Kurz nach der Pause belohnte sich der Club schließlich: Nach einem gut vorgetragenen Angriff durchs Zentrum schloss Emreli trocken ins linke Eck ab. Zehn Minuten später verpasste Tabakovic knapp die Antwort - sein Kopfball klatschte an den Pfosten. Dann aber nutzte die TSG die Standard-Schwäche des Gegners. Erneut nach einer Ecke traf Chaves am kurzen Pfosten.

Die Aufstellungen:   

TSG Hoffenheim: O. Baumann - Akpoguma, Stach (85. Drexler), Chaves - Kaderabek, Tohumcu, Grillitsch (72. Bischof), Jurásek - Bülter (62. Kramaric) - Hlozek (72. Berisha), Tabakovic 
Trainer: Pellegrino Matarazzo 
1. FC Nürnberg: Mathenia - Jeltsch, Knoche, Karafiát - Villadsen (82. Ja. Hofmann), Jander, Castrop (85. Duman), Yilmaz - Justvan - Emreli (82. Lubach), Tzimas (70. Schleimer) 
Trainer: Miroslav Klose 
Schiedsrichter: Timo Gerach (Landau)
  • Mehr ZDF
  • ZDFapps
  • Smart TV
  • ZDFtext
  • Livestreams
  • Sendungen A-Z
  • TV-Programm
  • Service
  • ZDFmitreden
  • Kontakt zum ZDF
  • Tickets
  • Zuschauerservice
  • Hilfe
  • Das ZDF
  • ZDF Unternehmen
  • Karriere
  • Presseportal
  • ZDF goes Schule
  • Werbefernsehen
  • Mainzelmännchen
  1. Partner
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutz
  3. Datenschutz-Einstellungen
  4. Impressum
Deine Datenschutzeinstellungen

Um dir eine optimale Website der ZDFmediathek, ZDFheute und ZDFtivi präsentieren zu können, setzen wir Cookies und vergleichbare Techniken ein. Einige der eingesetzten Techniken sind unbedingt erforderlich für unser Angebot. Mit deiner Zustimmung dürfen wir und unsere Dienstleister darüber hinaus Informationen auf deinem Gerät speichern und/oder abrufen. Dabei geben wir deine Daten ohne deine Einwilligung nicht an Dritte weiter, die nicht unsere direkten Dienstleister sind. Wir verwenden deine Daten auch nicht zu kommerziellen Zwecken.

Zustimmungspflichtige Datenverarbeitung
• Personalisierung: Die Speicherung von bestimmten Interaktionen ermöglicht uns, dein Erlebnis im Angebot des ZDF an dich anzupassen und Personalisierungsfunktionen anzubieten. Dabei personalisieren wir ausschließlich auf Basis deiner Nutzung der ZDFmediathek, der ZDFheute und ZDFtivi. Daten von Dritten werden von uns nicht verwendet.
• Social Media und externe Drittsysteme: Wir nutzen Social-Media-Tools und Dienste von anderen Anbietern. Unter anderem um das Teilen von Inhalten zu ermöglichen.

Du kannst entscheiden, für welche Zwecke wir deine Daten speichern und verarbeiten dürfen. Dies betrifft nur dein aktuell genutztes Gerät. Mit "Zustimmen" erklärst du deine Zustimmung zu unserer Datenverarbeitung, für die wir deine Einwilligung benötigen. Oder du legst unter "Einstellungen/Ablehnen" fest, welchen Zwecken du deine Zustimmung gibst und welchen nicht. Deine Datenschutzeinstellungen kannst du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in deinen Einstellungen widerrufen oder ändern.

Hier findest du das Impressum.
Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.