2. Bundesliga - 2024/25 - Acht Tore: SCP gewinnt irres Spiel gegen FCK
2. Bundesliga - 2024/25
Acht Tore: SCP gewinnt irres Spiel gegen FCK
2. Bundesliga - 2024/25
Acht Tore: SCP gewinnt irres Spiel gegen FCK
Erst 3:0, dann 3:3 und schließlich 5:3: Der SC Paderborn behält in einem wilden Schlagabtausch mit Kaiserslautern die Oberhand. Das Referee-Gespann steht oft im Blickpunkt.
2. Bundesliga - 2024/25
Acht Tore: SCP gewinnt irres Spiel gegen FCK
- Sport
- Kurzfassung
- unterhaltsam
Erst 3:0, dann 3:3 und schließlich 5:3: Der SC Paderborn behält in einem wilden Schlagabtausch mit Kaiserslautern die Oberhand. Das Referee-Gespann steht oft im Blickpunkt.
Der SC Paderborn hat im Kampf um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga einen wichtigen Sieg gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Lukas Kwasniok gewann das Spitzenspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 5:3 (3:2).
Paderborn führt nach wenigen Sekunden
Die Paderborner waren von Beginn an hellwach. Mit der ersten gefährlichen Aktion erzielte Aaron Zehnter das 1:0 (2.). Zwischen dem Pfiff nach dem Foul von Maximilian Bauer an Filip Bilbija und dem 2:0 durch Raphael Obermair vergingen mehrere Minuten (8.). Erst nach Rücksprache mit dem Video Assistent Referee (VAR) und dem Betrachten der Videobilder entschied Schiedsrichter Wolfgang Haslberger auf Elfmeter.
Mit dem 3:0 durch Bilbija schien die Vorentscheidung schon nach einer Viertelstunde gefallen zu sein, doch in der achtminütigen Nachspielzeit der ersten Hälfte sorgten Daniel Hanslik (45.+1) mit seinem sicher verwandelten Strafstoß und Ragnar Ache (45.+8) nach einem kapitalen Abwehrschnitzer von Felix Götze für den Anschluss der Gäste.
FCK-Keeper Krahl muss verletzt raus
Die Pfälzer blieben am Drücker und belohnten sich durch Aches Kopfball (61.) mit dem Ausgleich. Zu mehr reichte es nicht, da Adriano Grimaldi (72.) den SCP wieder in Führung brachte. In der Endphase wurden zwei vermeintliche SCP-Treffer durch Sven Michel nicht anerkannt, ehe Zehnter den Schlusspunkt setzte (90.+5). Besonders bitter für Lautern: Beim fünften Gegentreffer verletzte sich Torwart Julian Krahl, der kurz vor dem Abpfiff durch Simon Simoni ersetzt werden musste (90.+7).
Die Aufstellungen:
SC Paderborn: Riemann - Curda, Götze, Hoffmeier - Obermair (85. Herrmann), Ens (66. Hansen), Castaneda, Zehnter - Mehlem (66. Grimaldi) - Bilbija (79. Klaas), Ansah (46. Michel)
Trainer: Lukasz Kwasniok
Trainer: Lukasz Kwasniok
1. FC Kaiserslautern: Krahl (90.+7 Simoni) - Elvedi, Sirch (85. Alidou), Bauer - Zimmer (85. Ranos), Breithaupt, Kaloc (65. Robinson), Kleinhansl - Redondo (64. Yokota), Hanslik - Ache
Trainer: Markus Anfang
Trainer: Markus Anfang
Schiedsrichter: Wolfgang Haslberger (St. Wolfgang)