"SOKO Wismar – Ausgesorgt": Im Innenhof eines Mehrfamilienhauses steht ein sich im Bau befindliches "Tiny House". Nur die Form der Hütte ist bereits durch die Holzkonstruktion zu erkennen. In der Hütte stehen Alexandra Lämmle (Antonia Leichtle) und Florian Hein (Jonas Anders). Außerhalb und davor stehen Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) und Karoline Joost (Nike Fuhrmann), die zu den beiden Personen in der Hütte blicken.
SOKO Wismar
ZDF

SOKO Wismar - Ausgesorgt

SOKO Wismar
Ausgesorgt
ZDF
SOKO Wismar
Ausgesorgt
  • ADUT6

Christian Weber – Projektleiter in der Hafenlogistik – ist auf dem Parkplatz seiner Firma brutal mit einem Pflasterstein erschlagen worden. Warum musste der Mann sterben?

Die SOKOs
Soko Wismar
Ausgesorgt
  • Krimi
  • Serie
  • spannend
  • ADUT6
  • ZDF

Christian Weber – Projektleiter in der Hafenlogistik – ist auf dem Parkplatz seiner Firma brutal mit einem Pflasterstein erschlagen worden. Warum musste der Mann sterben?

Inhalt

Erste Ermittlungen ergeben: Das Opfer war leidenschaftlicher Frugalist und hatte bereits fleißig für den frühen Rentenausstieg mit 40 gespart. Doch damit, dass er deutlich vorher ermordet werden würde, hat er sicher nicht gerechnet.
Die Ehefrau des Opfers, Jenny Weber, gibt sich schwer getroffen vom Tod ihres Mannes. Auf den frühen Rentenausstieg haben beide engagiert hingearbeitet. Den Traum von der gemeinsamen Zukunft, in der sie tun und lassen können, was sie wollen, hat beide einen extrem strengen Sparkurs verfolgen lassen. Auch wenn schnell klar wird, dass der Traum eher auf Christian Webers Mist gewachsen ist und seine Frau sich nur ihm zuliebe jahrelang eingeschränkt hat.

Als die Kommissare herausfinden, dass Christian Weber seine Ehefrau längst aus der gemeinsamen Rechnung herausgerechnet hat, gerät Jenny Weber endgültig unter Verdacht. Zudem hatte das Opfer offenbar eine leidenschaftliche Affäre mit Nachbarin und Spar-Bloggerin Alexandra Lämmle. Hat Jenny Weber von dieser Affäre gewusst? Hat sie ihren Mann Christian umgebracht, weil der ihr die heile Welt vorgespielt und sie dennoch eiskalt betrogen hat?

Darsteller

  • Jan Reuter - Udo Kroschwald
  • Karoline Joost - Nike Fuhrmann
  • Lars Pöhlmann - Dominic Boeer
  • Kai Timmermann - Mathias Junge
  • Stine Bergendal - Sidsel Hindhede
  • Dr. Helene Sturbeck - Katharina Blaschke
  • Stefanie Horn - Nicole Ernst
  • Jenny Weber - Nela Schmitz
  • Andrea Voss - Anne Weber
  • Tanja Knecht - Wiebke Wackermann
  • Alexandra Lämmle - Antonia Leichtle
  • Florian Hein - Jonas Anders
  • Guido Holzapfel - Lorenz Christian Köhler
  • Hajo Voss - Adolfo Assor
  • und andere -

Stab

  • Regie - Dirk Pientka
  • Autor - Anke Klemm